Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Samsung S8

Pepe007

Newbie
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich werde nach dem Start aufgefordert, das Paaswort für das Googlekonto anzugeben. Wenn ich mein aktiviertes konto mit namen u. Passwort eingeben nimmt er das nicht, er will das des Vorbesitzers haben, nur ist dieser nicht mehr erreichbar. Ich habe dieses handy von dem erworben nur sehe ich nun keine Möglichkeit mehr, mit diesem Vorbesitzer in Kontakt zu kommen.
So sehe ich mich gezwungen, ein neues Betriebssystem zu installieren um dann mich mit meinen Kontonamen anzumelden.
könnt Ihr mir weiterhelfen ?
Danke
 
Ich hatte das Problem mal mit einem S7. Einfach auf "Werkseinstellungen" oder "Zurücksetzen" gehen. Damit werden alle Einstellungen des Vorgängers gelöscht.
 
Ist das Gerät bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden? Wenn ja, google mal nach FRP Unlock.
 
ich habe es mehrmals zurückgesetzt, aber wenn es dann neu gestartet ist, komme ich einfach an dem Punkt wo ich das Passwort des vorherigen Besitzers eigeben muss nicht drüber hinaus
 
Ok, dann hat der Vorbesitzer vergessen sein Account zu löschen vor dem Zurücksetzen und nun werden seine Anmeldedaten benötigt.
Das ganze nennt sich FRP (Factory Reset Protection) und wurde von Google bewusst eingeführt um die Nutzung von gestohlenen Handys zu erschweren.
 
nein bisher ist nichts verändert worden softwaremäßig.
ich sehe gerade wen ich das Gerät an den pc anschließen wird s8 angezeigt, aber keine Ordnung von dem Handy werden angezeigt.
 
Das ein S8 erkannt wird ist normal und die Ordner werden erst sichtbar, wenn das Handy entsperrt wurde.
 
ahh ok, hatte auch schon mit Samsung telef. die sagten mir auch es wird das Passwort des Vorbesitzers benötigt. so komme ich wohl nicht weiter. Habe mich da wohl angeschmiert.
 
das musst du auf dem handy einschalten sodass du die ordnerstuktur siehst.
handy mit läppi vebinden.
oben nach unten wischen. dann wird dir:
android system-gerät wird über usb aufgeladen angezeigt.
draufklicken und dateien übertragen auswählen, fertig.

aber eigentlich kann man ja auch in den einstellungen ein weiteres google konto einrichten
 
das stimmt nicht wie Du schreibst, ich bekomme nicht mal den normalen Schirm , ich muss erstmal bestätigen wie ich geschrieben habe. Dazu fehlt mir doch das Passwort d. Vorbesitzers.
 
wenn du das s8 einschaltest und gleich die aufforderung zur pw eingabe bekommst,
dann kannst du das s8 auch nicht zurücksetzen.
dann hilft halt nur ne alternative software zu flashen.
 
@Trollkopf
Was bring ihm eine alternative Software (Custom Firmware)?
Der FRP Lock ist aktiv und kann auch nicht mit einer Custom Firmware deaktiviert werden.
Der FRP Lock sperrt auch Custom Binaries.

@Pepe007
Samsung wird dich bei der Umgehung des FRP Locks nicht unterstützen, aber wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, wird dir die Suchmaschine deiner Wahl z.B. Google zu Lösungsansätzen führen.
Ob und was davon funktioniert kann ich nicht beantworten, da ich es noch nie gebraucht habe.
 
Zurück
Oben