Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Samsung oder Huawei?

Dave74

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2017
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich bevorzuge kleine Smartphones und besitze immer noch mein Samsung S5 Mini. Ein tolles Handy, was aber mittlerweile grundsätzlich recht langsam ist.
Ich habe einen Handyvertrag ohne Handy, da mir die Verträge mit Handys zu teuer sind. Ich möchte mir daher ein anderes Handy kaufen.

Meine Favoriten sind Huawei und Samsung.
Da ich auch ein junges gebrauchtes Handy kaufen würde, kommt das Huawei P10 in die engere Wahl.
Als Alternativen wären da das Huawei P10 Plus (geht gerade noch so von der Größe) und das Samsung S7.

Gibt es jemanden der mit diesen Handys Erfahrungen gemacht hat?

Gruß, Dave
 
Finger weg von Huawei Y6 2018 habe ich gekauft der reinste misst

habe ein 2 galaxy s7 für mich und meine Frau gekauft kann ich nur empfehlen
 
Huawei Akkulaufzeiten sind ungeschlagen und updates kommen jetzt auch sehr schnell. Sie haben richtig aufgeholt. Einen Nachteil haben sie seit neustem, Huawei tut sich schwer mit dem Entsperren des Bootloader, also wenn Du selbst einen custom firmware aufspielen willst würde ich nicht unbedingt zu Huawei raten. Ansonsten kann man mit den Geräten, gerade in der 10'er Klasse nicht viel falsch machen.
 
Moin,
Ich habe das Huawei P10 Plus seit es rauskam und bin sehr zufrieden damit, der Akku ist immer noch wie neu, da haben früher die Samsungs schon nachgelassen nach über einem Jahr..... Anfangs hatte das P10 Plus hier und da noch ein paar Bugs, aber die wurden mit der Zeit behoben, ich kann also auch das P10 empfehlen...

Lg Eule
 
Ja,
Naja ich bin mit Siemens und später den letzten Nokia Handys ,,Aufgewachsen,, sozusagen, und ich hatte früher die Handys mindestens 3Jahre eher noch länger, und mit dem ersten Smartphone dem Samsung S2 ärgerte mich es das nach nur einem Jahr die Probleme plötzlich begannen, home Button reagierte nicht immer, und nach einem Update waren aufeinmal die Akkus plötzlich ständig leer, dann Sonys Z1 top Gerät, aber auch da war plötzlich nach 3-4Jahren nach einem Update der Akku ständig leer, die Nachfolger Sonys waren nicht mehr so gut, HTC war sicherlich auch gut, aber wollte ich nicht haben, da die Kamera nicht so gut war, genauso wie bei Apple, war einfach nichts für mich, ich lege großen Wert auf die Kamera, also kam nur das P10 in Frage, okay und jetzt das p20 und evtl die neuen Nokias.

Aber solange das P10 das macht was es soll behalte ich es, meine Freundin hat z. B. immer Samsungs (will auch kein anderes bzw anderer Hersteller kommt da auch nicht in Frage...) und ohne Powerbank braucht sie garnicht aus dem Haus gehen, ich benutze meins genauso viel, und es hält den ganzen Tag aus...
 
Hi,
ich bin Samsung Fan. Hatte den S3 mini, S3, S7 und jetzt seit dem Frühjahr den S9. Sehr gute Geräte. Bis jetzt hatte ich nur mit dem S7 ein Fehler das der Ton ztws. ausgesetzt hat und musste den zur Reparatur in der Garantie Zeit schicken. Das wurde unkompliziert geregelt. Kann Samsung empfehlen.
 
Hi ,
Ich bin auch ein Samsung Fan.
Note 3,4 und jetzt Note9.
Zeitgleich hatte mein Kollege das Huawei P20pro bekommen.
Konnten somit sehr gut vergleichen.
Leider muss ich zugeben, dass das P20 vorne liegt.1.Preis 2.Akku und natürlich die bislang beste Handykamera am Markt.Die Bilder sind echt bombe.
Was die Spielerei angeht tun sich beide nix. Es sind beide sehr gute Handys.
Mit beiden macht man def. nichts verkehrt.
Ich bleibe trozdem beim Note, da ich auf den Stift angewiesen bin.
Gruß vom Sky
 
bin vom s7 zu p20 geswitcht,da mir ab s8 das abgerundete display seitlich überhaupt nicht gefällt/liegt.
ansonsten war das s7 top und auch der akku besser,als bei s8,s9....
p20 ist akku,haptik,kamera echt top !
 
Zurück
Oben