Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Samsung: Neues 8-Zoll-Tablet mit Full HD AMOLED-Display geplant?

Dieses Thema im Forum "Tablet / Pads News und Gerüchte / Allgemeiner Talk" wurde erstellt von mariomoskau, 29. März 2013.

  1. mariomoskau
    Offline

    mariomoskau Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    5.239
    Zustimmungen:
    4.554
    Punkte für Erfolge:
    113
    Samsung: Neues 8-Zoll-Tablet mit Full HD AMOLED-Display geplant?


    [​IMG]


    In letzter Zeit häufen sich die Gerüchte um neue Samsung Tablets mit AMOLED-Displays. Die Rede war bisher von einem 11,6-Zoll-Tablet, doch nun tauchen auch noch weitere Geräte mit 10,1 Zoll und 8 Zoll auf. Laut aktuellen Informationen von SamMobile soll Samsung wohl an einem Nachfolger des Galaxy Tab 7.7 arbeiten, welches mit einem Super AMOLED-Display ausgestattet war. Dieses wurde leider in einem Rechtsstreit mit Apple in Deutschland verboten und konnte hier nicht mehr verkauft werden. Das 10,1-Zoll-Tablet und auch das mit 11,6 Zoll soll Samsung mittlerweile aber wieder eingestampft haben. Als Grund wird die Auflösung genannt, die mit der AMOLED-Technik wohl bei der Display-Größe nicht hoch genug ist.

    Das neue Samsung Tablet mit 8 Zoll AMOLED-Display soll zudem eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixel besitzen. Im Vergleich dazu kommt das gerade erst präsentierte Samsung Galaxy Note 8.0 nur auf eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Ob dieses Tablet zu der neue Galaxy Tab 3 Reihe gehört, bleibt abzuwarten. Laut unseren Informationen von der CeBIT 2013 in Hannover wird Samsung definitiv ein 8-Zoll-Tablet auf den Markt bringen und keines mehr mit 7 Zoll. Weiterhin ist auch ein Galaxy Tab 3 Plus geplant mit den gleichen technischen Daten wie das Nexus 10. So würde das 10-Zoll-Display eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixel bieten. Wobei man sich da eventuell gut vorstellen könnte, das Samsung eventuell einen neueren Prozessor nutzt.

    Genau wie das Samsung Galaxy Note 3 sollen auch diese beiden Tablets auf der IFA 2013 in Berlin Anfang September vorgestellt werden. Bis dahin dürften noch so einige Gerüchte und Informationen in Umlauf kommen.

    tabtech​
     
    #1

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.