Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung: Neuer HD+ Satelliten-Receiver GX-SM550SH

Samsung: Neuer HDTV Satelliten-Receiver GX-SM550SH
Samsung präsentiert seinen neuen HDTV Satelliten-Receiver GX-SM550SH. Dieser wird mit einer für 12 Monate freigeschalteten HD+ Karte ausgeliefert. Der GX-SM550SH verfügt über einen DVB-S/S2-Tuner und an der Front befindet sich ein USB Anschluss.

Auf der Rückseite befindet sich der Ethernet Anschluss, ein optischer Audio-Digitalausgang sowie der HDMI Anschluss. Dank DiSEqC 1.2 samt Sat-CR Unterstützung verläuft der Einsatz auch in Haushalten mit mehreren Receivern an Einkabelsystemen reibungslos. Des Weiteren wird der Samsung HDTV Satelliten-Receiver per externem USB-Speichermedium zum Aufnahmegerät inklusive Time Shift.

Per LAN-Kabel können Inhalte von sich im Netzwerk befindlichen DLNA-zertifizierten Quellen wie Smartphones, Tablets, Netzwerkfestplatten oder PCs abgerufen werden. Zum anderen bietet der Samsung GX-SM550SH auch HbbTV. Dabei gelangt er über die Red Button-Taste auf die Mediatheken vieler TV-Sender. Samsung Connect Share ermöglicht es dem Zuschauer darüber hinaus, unterschiedliche Inhalte wie Filme, Videos und Fotos direkt von USB-Speichermedien auf dem TV zu genießen.

Die Installation des Samsung HDTV Satelliten-Receivers in nur 4 Schritten. Danach hat der Anwender über die selbsterklärende Bedienoberfläche sofort Zugriff auf alle Satellitensender inklusive der HD+-Kanäle. Dank HDMI-CEC lässt sich der Samsung HDTV Satelliten-Receiver auch mit der Fernbedienung kompatibler Fernseher steuern.
Der Samsung HDTV Satelliten-Receiver GX-SM550SH ist ab sofort zum Preis von 129 EUR im Handel verfügbar. Quelle: areadvd

AW: Samsung: Neuer HD+ Satelliten-Receiver GX-SM550SH

Schrottbox,Finger weg von HD+Boxen

Schon mal die Box selber gehabt???

Ansonsten sieht die Box eher sehr minimalistisch aus, wäre aber als HD+ Receiver mit LAN-Anschluss trotzdem ein interessantes Versuchs-Objekt. Viele HD+ Receiver mit "aktiviertem) LAN-Anschluss gibt es ja aus gutem Grund nicht. Mir fallen da nur die smart CX10/VX10 und baugleichen "VolksBoxen" ein. Aber mit denen hat sich auch noch niemand ernsthaft auseinandergesetzt, obwohl sie vom Hardware-Konzept für den geringen Preis (wenn man den Wert der zugehörigen HD+ Abokarte rausrechnet) viel zu bieten haben.

Samsung als neuer Stern am Satellitenhimmel? Überraschungen sind immer gut, aber auch ohne vorschnelles Urteil - ich glaube, da soll sich Samsung wohl erstmal warm anziehen.

Habe diesen Samsung -Receiver GX-SM550SH zum Testen gehabt......Naja, ist nicht mal seine 129€ Wert. Träger Programm-Wechsel, Fernbedienung billiger Schrott, Eine Billigbox, wo der Lan-Anschluss nicht aktiviert scheint! Sendersuchlauf dauert auf Astra 19,2 e, 15 Minuten. Also nur zum TV Gucken ist diese Box zu Teuer......Wenn du eine geschenkt kriegst....In den Müll damit oder ins Kinderzimmer!

Habe diesen Samsung -Receiver GX-SM550SH zum Testen gehabt......
...
Eine Billigbox, wo der Lan-Anschluss nicht aktiviert scheint!...

Und was ist damit:

Samsung: Neuer HDTV Satelliten-Receiver GX-SM550SH
...
Per LAN-Kabel können Inhalte von sich im Netzwerk befindlichen DLNA-zertifizierten Quellen wie Smartphones, Tablets, Netzwerkfestplatten oder PCs abgerufen werden. Zum anderen bietet der Samsung GX-SM550SH auch HbbTV. Dabei gelangt er über die Red Button-Taste auf die Mediatheken vieler TV-Sender.
...

Überzeugt mich trotzdem nicht.....Das kann ich mit jeder Linux-Box in dieser Preiskategorie machen....Und einiges mehr! Für mich ist es eine 0815 Box in einen Anflug minimalistischen Design. Es ist aber nur meine eigene subjektive Meinung, ohne Anspruch auf Vollkommenheit!

Super, jeder neue Receiver für HD+ fördert die Wahrscheinlichkeit, dass einem Hersteller mal ein Fehler unterläuft und so z.b. mal passende Keys ausgelesen werden können damit die HD03 läuft.

Ich fordere:

MEHR HD+-RECEIVER VON MÖGLICHST VIELEN NO-NAMES!!!

Zurück
Oben