Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android samsung i9000

asani2004

Ist oft hier
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
139
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ort
NRW
Hallo, wird es für das i9000 noch ein firmware update über kies geben? odrr wird dieses gerät von samsung nicht mehr supported?
 
I9000

Hi,
ein weiteres Update wird es definitiv nicht geben.
Habe es gerade in der "Connect" gelesen.
 
Wenn du eine aktuelle Firmware haben willst, bleibt dir nur der Root und eine gemoddete Firm.

Greetz
 
I9000

Hi.
Ich hatte bis heute auch auf ein Update auf 4.0 gehofft da ich mir mein Gerät, glaube ich jedenfalls, etwas verbogen habe.
Ich hatte mir mal das App SPB 3D aus dem Netzt besorgt und aufgespielt. Lief zuerst gut. Aber dann hatte ich hakler und aussetzer.
Mit Mühe habe ich es runter bekommen. Dann fing der Bildschirm an zu spinnen.
Habe alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Jetzt läuft es wieder ob wohl, ab und an braucht es eine Gedenkminute wenn ich ein App aufrufe welches ich länger nicht benutzt habe. Oder auch so alle 14 Tage einen Neustart.
Ans Rooten habe ich mich noch nicht getraut da ich auch nicht genau weiß welches System ich danach aufspielen soll.
Und: Ich kann leider kein englisch da viele Programme in englisch sind.
 
mir geht es ähnlich wie dir. ich habe die t-mobile version drauf. ich würde auch gerne auf die android 4.0 updaten. leider gibt es viele englische anleitungen. ...

am ende ist alles ziemlich verwirrend welche version man nehmen muss/soll.
 
Jau, stimmt. Aber wenn ich die Faxen dicke habe werde ich mir wohl jemand suchen müssen der mir für einen Unkostenbeitrag die Kiste rootet und eine Software aufspielt.
 
Hier mal eine Anleitung auf Deutsch und ein passende Firmware dazu. Die läuft bei mir klasse und wird auch ständig verbessert.
Sie ist dann einfach über den enthaltenem Rommanager upzudaten.
Viel Spaß damit
Greetz
eierauge

Anleitung :
Link ist nicht mehr aktiv.
Firmware :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
I9000

Hallo Eierauge.
Das nenn ich mal eine echt Klasse Anleitung. Das meiste habe sogar ich kapiert.:emoticon-0138-think
Frage 1. Den RomManager auf meinen PC laden. Muss ich dann den Manager (Handy ist per USB mit PC verbunden) aufs Handy kopieren?

Frage 2. Ich lade gerade dieses CyanogenRom runter. Das "update*********.zip" vom 11.05.2012.
Meine Buildnummer ist GINGERBRED.XWJVK. Ich denke das ich das richtige Rom erwischt habe.

Das mit Odin usw. habe ich kapiert.
Ich danke dir schon jetzt für deine prima Tips.:emoticon-0137-clapp
 
Nein, der Rommanager wird automatisch mit der neuen Firmware auf Handy geladen. Ist Bestandteil davon.
Wenn du dann die Software aktualisierst packst du die neue Firmware einfach aufs Handy, machst nen Neustart dabei auf Recovery gehen und dann wird der Rommanager geladen. Dann kannst du das Update machen.

Greetz
 
Aber was ist mit diesem CyanogenRom?
Habe ich da das richtige erwischt?
 
I9000

Danke für deinen Tip.
Leider habe ich NOCH zwei Fragen.

Habe ich das richtige Rom geladen? Kann man das CyanogenRom auf Deutsch einstellen und kann die SIM im Handy bleiben?
Ich denke das waren meine letzten Fragen.
 
die anleitung von chip kenne ich und habe sie auch schon durchgelesen. ...

aber welche buildnummer muss ich denn nehmen? bei mir steht am ende die kp9
 
Zurück
Oben