Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Talk Samsung GT-S5230 Telefonsperre aktiviert und Passwort nicht bekannt

tommika

Newbie
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Beim o. g. Handy, von meinem Sohn, wurde von "netten" Freunden die Telefonsperre aktiviert und keiner merkte sich das Passwort.

D. h. ich kann keine Eingaben vornehmen.

Wie bekomme ich wieder Zugriff auf das Handy?

Gruss
Tommika
 
AW: Samsung GT-S5230 Telefonsperre aktiviert und Passwort nicht bekannt

ACHTUNG VORSICHT LÖSCHT ALLE DATEN VOM MOBILTELEFON ENDGÜLTIG
*2767*3855# reset phone factory!!!dann Standartcode 00000000 eingeben.


oder UTarck wurde aktiviert ?:

uTrack aktivieren
Wenn jemand in Ihr Telefon eine neue SIM-Karte
einsetzt, sendet die uTrack-Funktion automatisch
IMEI und Telefonnummer an bis zu zwei Empfänger,
damit Sie Ihr Telefon leichter finden und
zurückbekommen können. So aktivieren
Sie uTrack:
1. Wählen Sie im Menümodus Einstellungen →
Sicherheit → uTrack.
2. Geben Sie Ihr Passwort ein und wählen
Sie Bestät..
3. Wählen Sie Ein, um uTrack zu aktivieren.
4. Wählen Sie das Empfängerfeld aus und
öffnen Sie die Empfängerliste.
5. Wählen Sie das Empfängereingabefeld aus.
6. Geben Sie eine Telefonnummer ein und
wählen Sie OK.
 
AW: Samsung GT-S5230 Telefonsperre aktiviert und Passwort nicht bekannt

Hallo Darius1

Danke für die Info, den Reset-Code hatte ich auch schon gegoogelt.
Aber wie schon oben geschrieben, ich kann keine Eingaben vornehmen.

Gruß
Tommika
 
AW: Samsung GT-S5230 Telefonsperre aktiviert und Passwort nicht bekannt

Wenn nix geht dann nur neuflashen !!
 
AW: Samsung GT-S5230 Telefonsperre aktiviert und Passwort nicht bekannt

Hallo Darius1

Flaschen geht auch nicht so ohne weiteres.
Da ich keine Eingaben machen kann, ist es nicht möglich die FW Version auszulesen. bzw. das Fertigungsdatum auszulesen.
Dieses ist aber nötig, weil ab 2010 ein neuer Chip eingebaut worden ist.
Ohne das Wissen des Chip möchte Ich nicht flaschen.

Sonst keine Möglichkeit bekannt?
Zu Hardware Reset habe ich nichts gefunden.

Gruß
Tommika
 
AW: Samsung GT-S5230 Telefonsperre aktiviert und Passwort nicht bekannt

versuche andere SIM an, was passiert,
Startet das Star und führt einen MASTER RESET durch.
Dazu im TASTENFELD den Code *2767*3855# eingeben und kurz warten
 
AW: Samsung GT-S5230 Telefonsperre aktiviert und Passwort nicht bekannt

Hallo Darius1

Andere Sim nutzt nichts, selbst ohne Sim kommt immer erst die Telefonsperre als Abfrage.

Gruß
Tommika
 
AW: Samsung GT-S5230 Telefonsperre aktiviert und Passwort nicht bekannt

"Wir hatten bis eben das gleiche Problem.
Wenn da steht Telfonsperre, dann entweder 0000 eingeben und wenn die nicht geht dann 12345 eingeben. Dann kommt die normale pin abfrage.
Pin eingeben dann sollte es gehen.
Dann sofort in die Sicherheitseinstellungen gehen und Telefonsperre deaktivieren da es sonst immer wieder auftritt. In den sicherheitseinstellungen wird nach nen pin gefragt wenn man die Telefonsperre deaktivieren will, wir haben es mit unseren pin versucht das ging nicht,, dann haben wir nochmals die 12345 eingegeben und das Telfon ist nun wieder frei. "
 
AW: Samsung GT-S5230 Telefonsperre aktiviert und Passwort nicht bekannt

Meine Schritte waren:
1) Komplettes EEPROM Reset
Entfernen der SIM Karte und dann *2767*FULL# eingeben

Samsung Service :
Ok, here are all the codes you need to make sure you phone is working like it should.The codes are keyed in using the Keypad.
*#06# Displays your IMEI
*#78# Test touch configurations , Sort of an Admin menu.
*#03# Displays a Unique number, specific for your phone I guess.
*#7465625# Phone lock status
*#232337# Bluetooth MAC Address
*#1234# Software Version running on your phone.
*#2222# Hardware Version of your phone.
*#0228# Displays battery information.
*#0289# Melody test
*#0782# Displays the real time clock of your phone.
*2767*2878# Displays a Service menu.(seems like it contains all the goodies
icon_biggrin.gif
)
*2767*3855# Beware: This code performs a full reset. Use it only when you are screwed up.
*#0842# Vibration test
*#0*# Speaker & LCD display Tests
 
AW: Samsung GT-S5230 Telefonsperre aktiviert und Passwort nicht bekannt

Hallo Darius1

Bei den oben genannten Passworten kommt immer die Meldung "Passwort falsch".

Beim zweiten Punkt kann ich mich nur wiederholen.
Ich kann keine eingaben tätigen.

Gruß
Thomas
 
AW: Samsung GT-S5230 Telefonsperre aktiviert und Passwort nicht bekannt

1) Flash
2) Service anrufen
 
AW: Samsung GT-S5230 Telefonsperre aktiviert und Passwort nicht bekannt

Hallo Darius1

Danke für die Info.
Also Flashen.

Von Samsung habe ich die Mitteilung bekommen das dieses nur kostenpflichtig im Werk vorgenommen werden kann.

Für mich stellt sich nur noch die Fragen wie stelle ich sicher zum flashen die richtigen Firmware zu haben.
Multiloader ist vorhanden.

Gruß
Tommika
 
AW: Samsung GT-S5230 Telefonsperre aktiviert und Passwort nicht bekannt

Wie Alt ist dein STAR und ob schon update gemacht wurde?
 
kann mir jmd helfen? meine mutter hat mir ein handy gebracht (Samsung GT-S5230) und habe das Problem, wenn ich es starte kommt ja sperre... ich versuchte komplett zu resetten aber geht nicht weil ich bei den tasten "#" nicht benutzen kann und wenn ich es weglasse kommt "ungültiges zeichen"! pls help weiss kaum/nichts vom handy D: vllt hilft das hier:

IMEI: 352672/04/441408/4

Kontakt: Skype: chaos.ae.111 Vielen Dank im Vorraus! :(
 
Zurück
Oben