Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Samsung Galaxy S3 - Werkseinstellungen und Daten löschen

elrama

Newbie
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich möchte mein Galaxy S3 verkaufen und davor natürlich möglichst einfach und vollständig meine gesamten Daten löschen sowie das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Leider finde ich jedoch meine Verpackung und die dazugehörigen Unterlagen nach meinem Umzug im moment nicht mehr.

Deshalb meine Bitte, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich möglichst einfach meine gesamten Daten löschen und das S3 in den Werkszustand zurücksetzen kann? Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte!
 
AW: Samsung Galaxy S3 - Werkseinstellungen und Daten löschen

Hi

Na dann gib doch mal das in die Telefontastatur ein... dann noch die (gekaufte) SD KArte raus und alles ist wie neu


*2767*3855#

Vorsicht, der interne Speicher wird kommentarlos gelöscht. Die (gekaufte) SD KArte wird dabei nicht angerührt.
 
AW: Samsung Galaxy S3 - Werkseinstellungen und Daten löschen

Code geht nicht. Hab es gerade ausprobiert. Weis jemand warum?

Gruß cookie07
 
AW: Samsung Galaxy S3 - Werkseinstellungen und Daten löschen

Für einen Hard-Reset gibt es dabei eine bestimmte Tastenkombination. Halte bei dem Smartphone die Volume-Up, den Home-Button und den Power-Button fest, bis das Gerät neustartet und man Zugriff auf das Menü für den Reset hat.
Gehe dabei folgendermaßen vor:

  1. Schalte das Gerät aus.
  2. Drücke und halte die volume-Up und den Home-Button
  3. Drücke anschließend den Power-Knopf, bis das Gerät anfängt zu vibrieren. Halte die Tasten solange gedürckt, bis das Android-Logo erscheint.
  4. Gehe dann mit den Volume-Up und Volume-Down-Tasten zu dem Menüpunkt Zurücksetzen oder Hard Reset.
  5. Bestätige die Aktion mit einem Klick auf OK und schon wird das Gerät zurücksetzen.
Wir wünschen viel Spaß mit dem frischen und neu installiertem Smartphone.
 
Danke hat geklappt.
Kann man eigentlich die Standard Apps die mit installiert werden nicht löschen?

Bräuchte die nämlich nicht wirklich.

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben