Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android samsung galaxy s3 entsperen

AW: samsung galaxy s3 entsperen

also,ich habe das gerät im deutschland privat gekauft.er ist für vodafone verschlüsselt.ich möchte im aber im österreich für t-mobile sim benutzen.wie mache ich dass?
 
AW: samsung galaxy s3 entsperen

Dies ist eigentlich total simpel.

Zunächst muss ich darauf hinweisen, dass dies zum Verlust der Garantie/Gewährleistung führt!

Du suchst dir auf sammobile.com die passende Software für dein S3. Achte darauf, dass nicht wieder ein Netzbetreiber in der Beschreibung steht.
Dabei kannst du gleich auf JB 4.1.2 umsteigen.
Die aktuelle Versionsnummer ist mir nicht geläufig, ich glaube aber dass die aktuellste die XXELLA ist. Darin ist auch der Sicherheitspatch für den Exynos-Bug enthalten!

Lade dir hier -> Link Removed runter und entpacken.
Ebenso das Androidpaket auf die Endung tar.md5 entpacken.

Jetzt das Telefon.
Mit der Tastenkombination leiser + home + power in den Downloadmodus bringen. Mit lauter bestätigen.
Per Datenkabel Handy und PC/Laptop verbinden.
Es wird neue Hardware erkannt und installiert, evtl. wird ein Treiber benötigt (ADB S3)(nur vor Win7)

Wenn dies korrekt installiert wurde, den Taskmanager des PC starten. Alle Prozesse mit "kies" im Namen beenden.

Dann Odin ausführen und warten bis oben ein farbiges Feld mit com : (Zahl) erscheint.

Jetzt ist entscheidend, was du entpackt hast.

Wenn nur 1 Datei vorhanden, dann diese bei pda einfügen und Start klicken. Jetzt nur noch auf den Neustart warten, fertig!

Falls du 3 Dateien entpackt hast, dann den pda-File bei pda, den modem-File bei Phone und den csc-File bei csc. Danach Start usw.

WICHTIG!
IMMER DARAUF ACHTEN, DASS BEI RE-PARTITION KEIN HAKEN GESETZT IST!
 
Zurück
Oben