Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Samsung Galaxy S2 Kopfhörerlautstärke

berndi

Newbie
Registriert
23. August 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen!

Hat jemand eine Ahnung, ob man beim SGS2 die maximale Lautstärke des Kopfhörerausganges erhöhen kann? Evtl. über das Service Menü?

Danke für Tipps und Hinweise!
 
AW: Samsung Galaxy S2 Kopfhörerlautstärke

hallo berndi, hab das hier in einem anderen forum entdeckt:

[TUTORIAL] Kopfhörerlautstärke für Musik erhöhen / leiser machen
Guten Tag liebe Forengemeinde,

Ein altbekannter Bug bei Miui fürs SGS2 ist die leise Kopfhörerlautstärke für Musik. Leider gibt es nur eine temporäre Lösung, hier beschreibe ich das Vorgehen:

Ladet euch entweder den "Terminal Emulator" oder den "Gscript" aus dem Market. Beim "Terminal Emulator" müsst ihr den Code immer wieder eingeben, beim "Gscript" macht ihr einen Script, den ihr immer wieder anklicken könnt um die Lautstärke anzupassen. Beim Emulator gebt ihr folgendes ein, ohne "$" und "#"

$ su
# /system/bin/alsa_amixer sset Headphone 31

Beim "Gscript" klickt ihr einfach auf das Superuserfeld und gebt nur das ein und speichert es dann:

/system/bin/alsa_amixer sset Headphone 31

"31" Steht für die maximale Lautstärke, ihr müsst einfach ausprobieren, bei mir läufts auf "26", aber ich hör auch immer viel zu laut... ^^

Wem alles zu laut ist, der kann es auch mal in die andere Richtung versuchen, probieren und schauen.

Viel Erfolg,
hellsgod

ich hab es nicht getestet, probiers halt mal aus und berichte ob du erfolgreich warst.

mfg molli112
 
Hallo

Es gibt auch ein ROM für gerootete Samsung g2 wo das Problem behoben ist.
Das Rom nennt sich hydroxygen mod und gibs bei den xda developers.
Ich habe die ROM selbst drauf und bin sehr zufrieden

sent by phone using tapatalk
 
AW: Samsung Galaxy S2 Kopfhörerlautstärke

Hallo molli112 und DerPapst,

Danke für Eure Tipps. Ich habe es mit Gscript light versucht, aber keine Verbesserung feststellen können. Trotzdem Vielen Dank! Mein Smartphone ist nicht gerootet und ich wollte das eigentlich auch erstmal so belassen...wegen der Garantie. Deshalb kann ich auch erstmal Deinem guten Rat nicht nachkommen, DerPapst. Aber auch dafür: Danke!
Falls noch jemand eine Idee hätte wäre ich auch dafür sehr dankbar. Ich möchte nämlich mit DLSR Remote gerne meine Olympus E-510 Kamera fernsteuern, die Leistung des Kopfhörerausganges scheint aber die dafür dort anhängenden Infrarot LEDs nicht ausreichend anzusteuern. Deshalb wäre das für mich ganz wichtig.

Viele Grüße,

berndi
 
Zurück
Oben