Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Samsung CLP-300N

art101

Ist oft hier
Registriert
9. September 2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hallo ...

system : win 7 , Drucker :Samsung CLP-300N über LAN kabel an fritzbox angeschloßen .

Ich habe problem mit meinem Drucker seit einger zeit , ab und zu ist nicht verfügbar kein drucken möglich ( notbook meldet network problem ), ich muss es entfernen und neu installieren, auch bei neu installition klappt manchmal nicht, also echt nervich.

Lan kabel ist in ordnung, grüne licht wo man kabel in Drucker steckt ist am blinken, neue treiber aktualiesiert.

Dieses problem ist auch mit meine zweiten notbook .

vieleicht kann jemand hilfen .

Vielen Dank für eure mühe .

MFG ...
 
AW: Samsung CLP-300N

ISt DHCP eingeschaltet,das sieht so aus dass deine komponenten die internet verbindung up und zu verlieren,wenn du dhcp einschaltest dann kriegen die geräte immer neue ips damit sind die ohne probleme verbunden.
 
AW: Samsung CLP-300N

Hallo sumsi

DHCP schon eingeschaltet , bis vor kurzem lief tadelos , ich schätze so irgendwas stimmt nicht zwischen dem notbook und fritzbox . wenn den Drucker direkt über USB anschluß an notbook verbinde , druckt ohne problem .


MFG ...
 
AW: Samsung CLP-300N

Hallo art101,
mit DHCP hat das sicher nichts zu tun. Habe bei etlichen Kunden ebenfalls Samsung Drucker rumstehen. Die sind manchmal etwas zickig. Hast du die aktuellen Treiber vom 12.01.2010 schon installiert?

Was für ein Win7 hast du denn? 32bit oder 64 bit?

Hast du Syncthru verwendet um deinen "Druckeranschluß" auf den Notebooks erstellen zu lassen? Wenn nicht mach das mal. Solltest du auch über den Samsung Support bzw. die Treiber CD bekommen.

Vermute stark das dir die Win7 Firewall in die Suppe spuckt da der Treiber nict sauber eingebunden wurde.

Check die Sachen mal und meld dich wieder...

Greetz Realdatax
 
Zurück
Oben