Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung B450 und Diablo WiFi

stub

Ist oft hier
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
164
Reaktionspunkte
30
Punkte
48
Ich habe mir heute ein Diablo Wifi gekauft (Habe noch ein Wireless).

Habe neuestes Underworld 1.82 gleich mit Cas-Studio rauf gemacht und unter den Einstellungen auf WPA gestellt. Meine Daten fürs WLan eingestellt in der Software und auf Cam schreiben lassen.

Dann Cam rein in den Samsung LCD und unter den Diablo Einstellungen ist auch Wlan eingestellt. Aber es wird nicht auf meine Fritz verbunden :fie:.

Ich verstehe nicht an was das liegt. Kann man erkennen, an LED`s etc, ob das Modul sich verbinden will ?

Oder hat jemand ein Tip was man tun kann, um den Fehler einzugrenzen, oder ist das Modul defekt ?


Axso unter den Einst. im Fernseher kann ich bei WiFi -Einstellungen nicht die Verschlüsselung bearbeiten.Zeigt da nix an. Kommt das Diablo mit Sonderzeichen eventuell nicht klar ?


Bitte helft mir

thx Stub
 
AW: Diablo WiFi

Die Einstellungen am Diablo WiFi musst du mit dem CAS3+ vornehmen. Einige Menüpunkte sind durch Kompatibilitätsprobleme an den Endgeräten nicht sichtbar. So wie bei dir, du kannst die Verschlüsselung nicht einstellen.

In der Konfiguration muss natürlich auch das CCCam ausgewählt werden (falls du CCCam nutzen möchtest) und die entsprechende c: Line mit dem CAS3+ als cccam.cfg auf das Diablo WiFi übertragen werden.

Alle Anleitungen dazu findest du hier im DEB.
 
AW: Diablo WiFi

Ja, alles mit cas3 gemacht und Verschlüsselung mal zum Test auf 123456789 gemacht, wurde dann auch angezeigt. Mit cccam ist schon klar, aber wenn der das Diablo sich nicht mal auf den Router einwählt. Das muss ja erstmal funktionieren.

Leuchtet da irgend eine Diode, wenn sich das Diablo mit dem Router verbindet?

mfg
 
AW: Diablo WiFi

Die 3 LEDs (Grün, Orange, Rot) des Diablo WiFi zeigen folgendes an:

Orange (mittlere LED): Diablo Aktivität
Grün (linke LED): WLAN / IP Aktivität
Rot (rechte LED): Key (EMM/ECM) Aktivität

Hast du es auch schon mal mit manueller IP Vergabe versucht?
 
AW: Diablo WiFi

Nabend

Hast du vieleicht Mac adressfilter in dem router an?

Ps. 1.83 iss die neueste ;-)

Mfg
 
AW: Diablo WiFi

geht ja beuim anderen Fernseher Sony, also ist alles richtig eingestellt

nur der Samsung 32b450 will nicht mit dem Diablo WiFI

unterm Samsung hatte ich noch ein DVB-T mit CI-Cam, da wurde das Diablo auch ohne Probleme erkannt
 
AW: Diablo WiFi

Sorry wenn ich hier mal den alten Thread wieder raushole, aber ich habe bei mir auch immernoch genau dasselbe Problem. Samsung 32B450 mit Diablo WiFi funktioniert nicht (mehr). Hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden?

Bei mir hat die Kombination aus TV und Modul zunächst problemlos und sofort funktioniert. Von einem Tag auf den anderen ging es nicht mehr. Modul verbindet sich nicht mit dem Router. Wenn ich das Modul im CAS Interface initialisiere, kann ich sehen, dass es sich sofort mit dem Router und meiner Dreambox verbindet. Es muss also am TV liegen. Ein Softwareupdate für den Fernseher habe ich nicht gefunden. Es gibt eins auf der österreichischen Samsung Seite, aber wenn man das in den Fernseher einspielt, ist hinterher der CI-Slot komplett aus dem TV-Menü verschwunden. Zum Glück kann man dann die alte Software mit einem Tastendruck wiederherstellen.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, ansonsten werd ich das Modul demnächst bei Ebay reinstellen. Nützt mir so nichts, zumal Kabel Deutschland demnächst die Karten tauscht und des dann im Kabel sowieso keinen Wert mehr hat.
 
AW: Diablo WiFi

Ja, habe das gleiche Problem, das es mit diesem Fernseher einfach nicht funktioniert! Selbst die ganzen regelmäßigen Firmwareupdates für den Fernseher bringen leider nichts. Denke das ist ein Hardwareproblem im CI-Schacht des 32B450 daß das Wifi-Modul nicht funktioniert (zuwenig V oder I). Ich habe bis dato nicht eine einzige Wifi-Verbindung hinbekommen. Am Anfang blinkt kurz die grüne LED, nach spätestens 5 Sek. ist aber Schluss. Selbst im Menü konnte das Diablo-WiFI noch nie Netze im Umkreis scannen und davon habe ich hier genug.

Hier gab es immmer Updates ( Link veralten (gelöscht) auch Ösiseite) , das Diablo wurde bei mir immer erkannt. Übrigens hergestellt wurde der Samsung in Ungarn.
 
AW: Diablo WiFi

Das ist ja das problem CI Schacht ist nicht gleich CI Schacht.

Da bastelt jeder Hersteller seinen eigenen Mist zusammen.

In mancher Box rennt es 1A in anderen überhaupt nicht.

Und natürlich liegt es auch an der Software der Boxen/oder eben TV Geräte mit CI.
 
AW: Diablo WiFi

Mag alles möglich sein. Aber mir will einfach nicht in den Schädel wieso es zunächst wochenlang einwandfrei mit diesem Fernseher funktioniert hat und jetzt plötzlich keine WLAN Verbindung mehr geht. Wenn es von vornherein nicht funktioniert hätte, dann hätte ich auch gesagt "Pech gehabt, CI-Slot nicht kompatibel"... aber so?!
 
AW: Diablo WiFi

Man kann ja leicht beim Samsung ins Service Menü gehen. Habe mich aber nicht getraut dort was zu verändern. Wenn jemand aber einen Samsung hätte, der funktioniert, könnte man eventuell ein paar Sachen testen. Kenne mich mit dem Menü jetzt nicht so aus, aber kann sein, das dort auch Parameter zur Einstellung des CI-Cam stehen, die man ändern/austesten könnte.
 
AW: Diablo WiFi

Im Service-Menü hab ich mich auch schon umgesehen. Aber bei den vielen kryptischen Bezeichnungen keinen Hinweis auf den CI-Schacht gefunden. Ich will da auch nicht zuviel dran rumspielen. Vielleicht sollte man mal den Threadtitel hier ändern, damit auch andere Samsung B450 Besitzer das Thema besser finden können.
 
AW: Samsung B450 und Diablo WiFi

Hallo
Ich hab den Samsung 32 B 530 und das Wifi läuft nun ohne Probleme:emoticon-0142-happy
B-Dox 2 mit MC und NDS Karte über Lan an Fritzbox 3270 und Wifi (UW 1.86 +CCCam) mit fester IP über Wlan (fester Kanal) im CI Slot
ich hab das Wifi mit Haushalts-Alufolie am Ci-Slot abgeschirmt, so das nur noch der schwarze rechteckige Block frei ist (siehe Bilder)
des einzige was noch nicht ganz funzt ist der Ton:OO
ich muß dann im Samsung Tonmenü bei einigen SkySendern zwischen MPEG und Dobly Digital hinundher schalten bis der Ton kommt :(
 
Zurück
Oben