Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Talk Samsung 8910HD - Videostream vom VLC Player empfangen - aber wie?

Argey

Newbie
Registriert
9. Mai 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle!

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem mit dem Samsung 8910 HD behilflich sein.

Sicherlich kennen die meisten von Euch den Core Player, der für die S60 3rd Edition verfügbar ist.
Beim Core Player kann ich übers Internet Video Streams anschauen, wenn ich eine Url eingebe.
Ich streame zuhause einen Fernsehsender mit VLC, schicke den Stream ins Internet und kann dann mit dem Coreplayer den Stream auf dem N95 Handy ansehen.

Leider ist die Core Player Version 2.0 noch nicht auf dem Markt, sondern immer noch in der Entwicklung.

Nun habe ich vieles ausprobiert, den Videostream über den internen Browser, dann über Opera Mobile und letztendlich über den Skyfire Browser auf dem 8910 HD zu empfangen.
Leider wird kein Bild angezeigt. Egal welches Containerformat und Videocodec ich im VLC Player probiere.

Beim Skyfire wird immer damit geworben, dass er Streams abspielen kann, genaue Infos findet man aber auch auf deren Website nicht, welches Format (Codec) man genau verwenden muss.

Hat einer von Euch schonmal einen Stream vom VLC Player ins Internet geschickt und auf dem Samsung 8910 HD ansehen können?

Für mich ist das eine wichtige Funktion. Es wäre das Allergrößte, wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke.

Gruß

Argey
 
Zurück
Oben