Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

saMsat HD 90 hell machen?

nino2603

Ist oft hier
Registriert
16. April 2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
299
Punkte
83
Ort
Gleich um die Ecke Nr.2
Hi leute,

habe hier ein saMsat HD 90 TITAN (satRec.)...

Das Teil ist im Libanon gekauft worden und da hat man(n) es (laut aussage) "offen"/"hell" bekommen für alle sender.
Ich habe hier im Forum gesucht nach "saMsat HD 90 TITAN" und leider nichts gefunden.Kann mir jemand BITTE helfen?
Möchte es gerne HELL machen.Link wäre nett...und nicht schimpfen wenn ich wo was übersehen habe,bitte....bin sehr , sehr neu was Reciver betrifft :emoticon-0184-tmi:

Danke


Habe diesen Text im WWW gefunden....

"Der Samsat ist wohl auch ein Receiver aus dem Low-Cost Bereich mit Ali 3602 bzw. 3606 Chip.
Per Google ist es nicht schwer Quellen zu finden wo es auch entsprechende FW gibt, oft mit der Bezeichnung "dump Samsat HD 90 Titan".
Von Morersat scheint auch FW drauf zu laufen, wie es aussieht aus der NU-Serie.
Die meissten Receiver mit Ali 3602/3606 Chip wofür es Emu-FW gibt können meisst auch mit CCCam-Protokoll umgehen.
Ein einfaches aufspielen von CCCam ist nicht da es kein Linux-Receiver ist.
Wie gesagt, per Google bekommst du genügend Info und da sollte auch was zu finden sein. "


FÜR MICH SPANISCHES DORF!!! Kann jemand damit was anfangen????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: saMsat HD 90 hell machen?

Hallo molli112,

ich habe auch ein samsat 90 HD Titan aus Marokko gekauft und würd es gern hell kriegen, wenn es möglich ist.
vielleicht kannst du mir weiter hilfen z.B mit einem Link oder was anderem wäre dir sehr Dankbar dafür.

Vielen Dank
MfG said chakir
 
AW: saMsat HD 90 hell machen?

morgen said, auch dir wird geholfen. mache jetzt eine soft fertig, baue alle verfügbaren/funktionierende keys ein und stelle sie in die datenbase.

mfg molli112
 
AW: saMsat HD 90 hell machen?

hier nun für euch said,nino,montiscout eine Moresat "nu" Software für euren Samsat HD 90 TITAN. Link ist nicht mehr aktiv.
die nu soft läuft auf diesen raritäten:
EL 610HD
Vision HD-660
Vision HD-600
Samsat HD 60 TITAN
Samsat HD 50 TITAN
Samsat HD 90 TITAN
Echosonic ESR-HD4800
Digi Class DC-650CA HD
Digi Class DC-600CA IPHD


aktuelle keys wie:
-BULSAT (39°E)
-RAI Sport (13°E)
-SKY LINK 23,5°E
-ORF / Austriasat (19°E) sind enthalten, genauso wie der loader zum flashen.

bitte die cas data die ich euch verlinkt hatte/habe ignorieren dieses format funktioniert so nicht, es mus ein anderes format vorliegen damit der receiver sie erkennt.
wer noch hilfe benötigt nochmal melden, wer so ein receiver übrig hat auch, ich nehme gerne so einen zum testen/kaufen.

mfg molli112
 
AW: saMsat HD 90 hell machen?

Hi ich bin noch neue hier und wollte wissen ob ich die daten einfach auf usb stick ziehen kann und dann auf dem recvier aufspielen kann :D
 
AW: saMsat HD 90 hell machen?

hallo asedk86, ja natürlich geht es auch per usb. kannst die über deinem post nehmen, sind die keys schon eingearbeitet.
habe die vorgehensweise per usb updaten in einem arabischen bord gefunden hoffe du kommst klar.
Hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mfg molli112
 
AW: saMsat HD 90 hell machen?

thx molli112 fürs raussuchen
aber die daten die du oben gepostet hast werden nicht erkannt
hab das eins zu eins kopiert auf usb stick aber da steht dann nix

hab dann mal probiert film von recvier abzuspielen das ging also am usb stick oder port liegt es nicht
muss ich die daten vllt umwandeln oder sowas ?

- - - - - - - - - -

und wenn ich schon mal dabei bin kann ich sky hell machen ? per cccam find keine guten server kannst du mir da auch helfen :D
 
AW: saMsat HD 90 hell machen?

hallo nochmal, den usb stick in fat32 formatieren und nur die ali_dvbs_3606_v6_26.10.13.bin auf den stick machen. also die bin datei aus obigen link so umbenennen dann erkennt er sie auch.
du kannst sie auch mit beiligendem loader über die schnittstelle flashen.

sky kannste damit nicht helle machen, außer du hast eine sky karte dann geht die natürlich in dem receiver.
mit den enthaltenen keys sind die ösis/austriasat, rai sport, sky link, bulsat und noch viele andere hell.
und wie du schon bemerkt hast, kann der receiver nur als client dienen da ein newcamd,cccam protokoll in die firmware integriert ist. also für cs schon mal ungeeignet weil geben und nehmen.
wenn du eine c-line hast, erstellst du dir eine cccam.cfg trägst diese da ein und spielst sie per usb auf den receiver.

mfg molli112
 
AW: saMsat HD 90 hell machen?

kann man auch die deutschen sender wie prosieben,rtl usw in hd hell bekommen ?

- - - - - - - - - -

kann man auch die deutschen sender wie prosieben,rtl usw in hd hell bekommen ?
 
AW: saMsat HD 90 hell machen?

Hallo,

ich habe das Vision HD-660 Modell, welches oben erwähnt wird. Gibt es eine Möglichkeit die cline aus der dump.bin Datei, welche ich vom Receiver auf den USB Stick gezogen habe auszulesen? Im CAS Menü sind dort wo USR und PWD stehen nur **** zu sehen. Ich würde gerne wieder meine Dreambox benutzen.

Nachtrag:

Gibt es sonst irgendwelche Informationen zu dem Gerät? Chipsatz? Evtl. Clone von anderem Gerät, zu dem man mehr findet?

Anscheinend kann man nur via COM flashen, trotz Ethernet. Webinterface gibt es nicht. Per SSH oder Telnet ist kein Verbindungsaufbau bisher geglückt.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: saMsat HD 90 hell machen?

morgen dampflok, diese sind baugleich:
EL 610HD
Vision HD-660
Vision HD-600
Samsat HD 60 TITAN
Samsat HD 50 TITAN
Samsat HD 90 TITAN
Echosonic ESR-HD4800
Digi Class DC-650CA HD
Digi Class DC-600CA IPHD

die c-line mit user und passwort kannst du nicht extrahieren. das ist ja so gewollt, weil es nur für diese geräte supportet wird. damit es ebend nicht auf anderen receivern genutzt werden kann.
informationen findest du genug im internet, wenn du des arabischen mächtig bist oder google translator nutzt.

unter der haube werkelt ein "ali 3606 V6" chip, auf allen oben genannten receivern, diese man mit der moresat "nu" software bestücken kann.

flashen funktioniert über usb oder der verbauten schnittstelle rs232.

über telnet und ssh kann man auch nur verbindung mit einem linux basierten receivern herstellen, die oben genannten sind keine linuxbasierten receiver.

wenn du keine verwendung mehr für diesen receiver hast, ich nehme ihn gerne zum testen. da könnte man sich einig werden.

mfg molli112
 
AW: saMsat HD 90 hell machen?

Hallo molli,

danke für deine ausführliche Antwort.

Auf dem Receiver läuft CCam mit ebenjener verbindung zum CS server (die mir samt port bereits bekannt ist).

Wenn ich z.B. auf der Dreambox den gleichen Emu verwenden würde, wie der auf dem Vision Receiver (CCam) und die Zugangsdaten der cline bekannt sind, dann ist es doch egal, ob was ich für einen Receiver verwende. cline ist doch cline. Oder irre ich mich da etwa gewaltig?

Ich möchte einfach nur einen vernünftigen receiver (linux) mit dieser cline nutzen. Ich bin von dem Vision alles andere als begeistert, aber ich habe das Ding auch nicht angeschafft.

Andere Idee: Die schlauen Leute, die es geschafft haben, dass im CAS Modul Server, USR und PWD dort zwar in voller Länge stehen, allerdings nur Sterne (*) dargestellt werden, müssen dies doch (m.M.n.) vorher in Klartext eingegeben und (vermutlich) mit einer Tastenkombination gesperrt haben!? Denn editieren lässt sich alles, nur weiß man halt nicht was man dort editiert. Ich bin mir sicher, dass man dies mit einer o.g. Tastenkombination oder einem "hidden menu" ein- bzw. ausschalten kann.

2. andere Idee: Schaffe ich es der Box mit einem meiner eigenen geräte vorzugaukeln, dass ich der CSserver bin und mir so die daten abgreifen kann? Server und Port sind nämlich bekannt.

Ich bin gerade etwas desillusioniert. Ich dachte an die Zugangsdaten ranzukommen wäre einfacher.


weihnachtliche grüße,
dampflok
 
AW: saMsat HD 90 hell machen?

hallo nochmal, also auf dem receiver läuft erstmal keine vollwertige cccam die gibt es nur für linux receiver. und diese abgewandelte form der cccam ist in die software speziell im maincode kompiliert worden. du kannst aber eine softcam.key datei oder cccam.cfg mit einer anderen c-line wenn du eine hast, per usb aufspielen. die möglichkeit hast du.
und da du die c-line und den port, aber nicht den benutzernamen und das passwort hast, nützt dir das herzlich wenig, sonst könntes du die daten auf deiner dream nutzen.

mach dir man da keine hoffnung an die nutzerdaten zu kommen, das moresat team das die software baut, ist seit jahren mit das beste was auf dem markt ist. wenn die das nicht wollen, dann glaub mir, dann ist auch kein rankommen.

mastercode/passwort ist "3327" damit hast du administrative rechte, kannst alle bisherigen codes umgehen aber auslesen ist auch hier nicht.

2. andere Idee: Schaffe ich es der Box mit einem meiner eigenen geräte vorzugaukeln, dass ich der CSserver bin und mir so die daten abgreifen kann? Server und Port sind nämlich bekannt.

auch hier ein klares nein, weil keine vollwertige cccam auf dem receiver ist und diese nur lesen kann aber nicht weitergeben/verteilen.

Ich bin gerade etwas desillusioniert. Ich dachte an die Zugangsdaten ranzukommen wäre einfacher.

vergiss es, hier ist gar kein rankommen.

mfg molli112
 
AW: saMsat HD 90 hell machen?

Hallo !

Ich habe den Receiver auch. Aber bei mir wird nur noch Emulation Error bei CS angezeigt
und das obwohl 3 aktive Server vorhanden sind. Zuerst hat noch alles funktioniert aber von
Heute auf Morgen ging es einfach nicht mehr. Muß man noch einen Emu aktivieren damit es
wieder hell wird ? Im Menü steht noch was GS-cam activation, iShare und MasterCam.
Wofür braucht man das eigentlich ?


Gruß
 
Zurück
Oben