*** Sams im Glück ***

Dieses Thema im Forum "Kino News" wurde erstellt von Dreamermax, 31. März 2012.

  1. Dreamermax
    Offline

    Dreamermax VIP

    Registriert:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    4.571
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Im schönen Schleswig Holstein
    *SAMS IM GLÜCK*

    [​IMG]

    Eigentlich können die Taschenbiers mit ihrem Leben ganz zufrieden sein, denn in den letzten zehn Jahren haben sie ein halbwegs geruhsames Leben gemeinsam mit ihrem Sams geführt. Also heißt es Sams im Glück! Doch nicht so schnell, denn es passiert etwas, das niemand vorhersehen konnte: Wenn jemand zehn Jahre lang mit einem Sams unter einem Dach wohnt, verwandelt sich derjenige langsam aber sicher selbst in ein Sams. Man sieht es Herrn Taschenbier (Ulrich Noethen) äußerlich nicht an, aber an seinem Verhalten erkennt man deutlich, dass er ganz plötzlich verfressen, aufgekratzt und vorlaut wird. Genau wie ein richtiges Sams. Und sobald ein solcher Sams-Schub vorbei ist, kann sich Herr Taschenbier an nichts mehr erinnern. Zuerst freut sich das Sams (Christine Urspruch) darüber, dass es endlich einen gleichgesinnten Spielkameraden hat, doch als die Situation immer unkontrollierbarer wird, muss ein Ausweg gefunden werden. Wird das Sams die Taschenbiers für immer verlassen müssen, um die Verwandlung aufzuhalten?
    Hintergrund & Infos zu Sams im Glück
    Die Kinderbuchklassiker um das Sams erfreuen sich bis heute großer Beliebtheit. Auch auf der großen Leinwand durfte das Sams bereits in Das Sams und Sams in Gefahr das Leben von Herrn Taschenbier durcheinander bringen. Für Sams im Glück hat Kinderbuchautor Paul Maar gemeinsam mit Ulrich Limmer eine komplett neue Geschichte für das Drehbuch entwickelt, das erst hinterher als Kinderbuch in die Buchläden kam.
    Wieder mit von der Partie ist Armin Rohde, der in Sams im Glück wieder die Rolle des Herr Mon übernimmt. Eva Mattes spielt seine Frau Annemarie. Im Regiestuhl nimmt dieses Mal Peter Gersina Platz, der bereits mit der Fernsehserie Danni Lowinski für Lacher gesorgt hat.



    Ab 29. März im Kino!
     
    #1
    hottehue gefällt das.
  2. Clixpenny
    Offline

    Clixpenny Newbie

    Registriert:
    17. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    schöner Film:)
     
    #2
  3. elelel
    Offline

    elelel Newbie

    Registriert:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hmmm... mir hat die vorschau schon ausgereicht um ein verlangen auszulösen ganz schnell die Toilette aufzusuchen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.