Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sagem Kabel Box findet keine Öffentlichen und SKY

Brain3500

Newbie
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

habe mir eine Zweitbox zugelegt und nun ein kleines Problem, ursprünglich wollte ich diese als Client nutzten.
Das Problem ist nur, wenn ich die Sender Settings meiner ersten draufspiele kommt auf den ÖR und SKY "Kanal zurzeit nich verfügbar" mache ich einen Suchlauf findet er diese sender erst garnicht (Richtiger Kabelprovider ist eingestellt).

Die Box ist eine Sagem (Grau) für Kabel mit 2xAMD (ich weiss, ist nicht die beste Konstellation, aber die Box war für umme)

Getestet hab ich schon mit dem Aktuellen Keywelt und Zebradem 3.51

Könnte das an der Software liegen oder an der Hardware (Tuner def.)?
Hat jemand Schon mal erfahrung damit?

Danke Schon mal!!
Gruss Brain3500
 
AW: Sagem Kabel Box findet keine Öffentlichen und SKY

Das Problem hatte ich mal mit `ner Nokia, sie war leider hinüber wie sich dann später herausstellte.
Wähle bei der Sendersuche mal nicht den Provider sondern :"brutforce lang" aus, das dauert dann etwas.
Werden damit auch keine Sender gefunden, liegt der Verdacht nahe das etwas mit der Hardware nicht in Ordnung ist.
Was genau kann dir nur jemand sagen der sich sehr gut damit auskennt, das kann ich leider nicht.

Gruß Mr.Snoot
 
AW: Sagem Kabel Box findet keine Öffentlichen und SKY

Schau erstmal nach den Empfangswerten (rote, dann gleich blaue Taste der FB) und poste sie.
 
AW: Sagem Kabel Box findet keine Öffentlichen und SKY

könnte an der verkabelung liegen.
kannste die erste box da mal anklemmen??
wenn fertige settings und suchlauf dann auch nichts bringt, kann der tuner hin sein :(
 
AW: Sagem Kabel Box findet keine Öffentlichen und SKY

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das prob hatte ich bei mir auch egal wie ich gesucht hatte, es wurde nicht immer alles gefunden. Ich habe es dann so gemacht, hatte mir vom Kabelanbieter die Liste mit der Kabelbelegung(mhz,quam usw.) zuschicken lassen und das in die cabels.xml eingetragen. Erst dann wurden alle Sender gefunden, weiß ja nicht was de für ein Anbieter hast. Pass auch auf damit de gute Kabel verwendest. Die werte wären nicht schlecht wenn de die mal posten könntest.


mfg Ronny
 
Zurück
Oben