Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sagem Kabel Box - Empfangsprobleme

Black-Flag

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. März 2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo hoffe kann jemand helfen:

Habe eine dbox2 2 (Kabel), momentan befindet sich das Zebradem image darauf.
Nun kann ich manche Sender einfach nicht empfangen.SAT, Kabel usw funktionieren nicht, das Erste und ZDF schon.Habe einen Sendersuchlauf und die Box schon an einen anderen Kabelanschluß angeschlossen, leider auch ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem und hat es gelöst?
 
AW: Sagem Kabel Box - Empfangsprobleme

leider das typische Bild beim Kabel ... i.d.R. liegts an den verlegten Dosen, Verstärkern, Verteilern, Kabeln im Haus
an nem anderen Anschluss haste aber schon probiert - ich hoff, nicht im gleichen Haus

die Tipps reichen vom Tausch der o.g. Verkabelung bis zm alternativen tuner, auch fertige Senderlisten für Deinen Anbieer kannst Du mal probieren ...
 
AW: Sagem Kabel Box - Empfangsprobleme

welchen kabelanbieter hast du denn??
das sieht für mich so aus, als wenn nur die öffentlich-rechtlichen bei dir funzen.
 
AW: Sagem Kabel Box - Empfangsprobleme

Der Anbieter ist KD.

Über Antenne bekomm ich RTL usw nur über die dbox nicht.

Ja der Kabelanschluß den ich getestet hab ist in nem anderen Haus.

Werde Morgen mal ein anderes Image bzw Settings versuchen.
 
AW: Sagem Kabel Box - Empfangsprobleme

Nasher meinte mit der Frage, ob das "nicht bekommen" am reinen Empfang liegt oder die Sender einfach dunkel bleiben
Letzteres ist im Kabel normal, da die Netze i.d.R. die privaten Sender nachmals verschlüsseln, diese bekommste jedoch noch per keks helle
doch dazu muss erstmal Empfang ran - also schau mal bitte, ob die Sender bei Dir inkl EPG erscheinen, wenn ja haste Empfang und brauchst nur cam & Keks
 
AW: Sagem Kabel Box - Empfangsprobleme

Ok, die privaten Sender funktionieren jetzt.
Wie oft werden denn die K**s gewechselt?

Nur gehen 2 Sender aus dem Share nicht.
Server Sat - Client KD. Biography geht nicht und History auch nicht.
 
AW: Sagem Kabel Box - Empfangsprobleme

du wirst schon merken, wenn die keys down sind.
dann per onlineupdate neue holen, sobald vorhanden.
 
Zurück
Oben