Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sagem DBox2 Sender weg

Koschi9884

Newbie
Registriert
15. September 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

habe eine dringende Frage.Bei meiner Sagem verschwinden nach kurzer Betrieszeit der Box einfach die Sender.Dann kommt eine Meldung:Kanal nicht verfügbar.Es sind dann aber alle Sender weg,ob verschlüsselt oder auch frei.Ich hoffe auf eure Hilfe.Ich vermute es könnte eventuell ein Hardware Problem sein.Bitte um Hilfe!!!:OO
 
AW: Sagem DBox2 Sender weg

ich denke, das der tuner heiß wird.
entweder sorgst du für kühlung, oder du probierst mal ein paar andere images aus.
 
AW: Sagem DBox2 Sender weg

Weißt du denn eventuell welches Image besonders stabil auf der Sagem läuft.Muß ich für zusätzliche Kühlung einen Lüfter einbauen.Wenn ja wie und würde sich das ganze überhaupt lohnen?Gibt es noch Tuner für die Dbox Sagem zu kaufen?
 
AW: Sagem DBox2 Sender weg

ich hab leider keine sagem und kann dir da beim image nicht groß helfen.
ich glaube aber, das der user gigigaga auch das problem hatte und es durch einen imagewechsel geschafft hat.
bin mir da aber nicht 100%tig sicher.......
du kannst zuerst versuchen, den tuner irgendwie zu kühlen.
wenn das helfen sollte, melde dich einfach wieder :yes:
 
AW: Sagem DBox2 Sender weg

Du kannst, je nach chip (1 oer 2x) ruhig mal nen anderes von hier probieren ...
meine Sagem läuft eigentl mit jedem image - die ist allerdings auch recht pflegeleicht im Gegensatz zu den manchmal etwas zickigen Sagem-Boxen von denen man so liest

Du kannst mal noch die Spannung am LNB-Ausgang messen - die Sagems haben gelegentl einen defekten LNBK

meist äussert sich das jedoch im teilweisen Senderverlust - Du bekommst dann z.B. bei nem Suchlauf nur rund 300 Programme via Astra
 
Zurück
Oben