Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sagem DBOX2 problem in Debugmode zubringen

arco75

Freak
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
257
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ort
Berlin
Ich habe hier eine "Jungfräuliche" Sagem dbox2, v. 2.0 die sich beharrlich wehrt sich in den Debugmode zuversetzen. Wenn ich die pfeil hoch und Powertaste gedrückt halte und dann power loslasse, kommen zwar zahlen und wenn ich dann den punkt setze für flashreset bleiben die zahlen noch einen moment dann erscheint 1 balken und es passiert nichts weiter, was mache ich falsch? Ein zwangsupdate kann ich nicht machen da es eine kabelbox ist und ich nur satempfang habe. Gibt es denn keine möglichkeit den mode zukriegen ohne kurzschluss? wo kann man diese geschützte software herkriegen die nicht hier geuppt werden darf? Fragen über fragen, hänge schon 2 tage an dem teil, es passiert einfach nichts, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-(
 
AW: Sagem DBOX2 problem in Debugmode zubringen

für manche dbox brauchst du gar keine kurzscluss machen... du musst über seriell und cross over deine dbox zugreifen... ip adresse geben. bei deinem computer am besten xp haben und feste ip adresse zuweisen. wenn du richtige beschreibung und tool hast klappt alles wunderbar.
 
AW: Sagem DBOX2 problem in Debugmode zubringen

was denn für ne Sagem - da gibts mehrere Varianten & die haben kleine Besonderheiten beim debug

schau am Besten mal in den Bereich Anleitungen, dort findet sich das backup von Dietmar.H
am einfachsten gestaltet sich i.d.R. die MHC Methode - beachte bei der Sagem, dass Du ggf. nach dem flash-reset noch den Schreibschutz aufheben musst
 
AW: Sagem DBOX2 problem in Debugmode zubringen

danke für eure infos, ich habe eine sagem mit 2x AMD im 1x Intel layout, ich hab schon einiges versucht, auch den flashreset wenn angezeigt wird, lade 2.0 irgendwas die pfeil nach unten taste längere zeit drücken bis flash erase kommt, danach bootet sie neu und läd ganz normal weiter ich kann das beliebig oft machen, stört die garnicht weiter.
Wenn ich den flashreset per kurzschluss versuche, hängt sie bei einem balken fest, über den bootmanager lässt sich die box dann nicht über den befehl icache ansprechen, kommt meldung, kein connect möglich timeout?
Ich hab auch schon versucht ihr eine feste ip zugeben in meinem router ist auch nicht möglich, bekomme nur die mac angezeigt, ip vergabe klappt nicht, dreh langsam durch mit dem teil, jetzt kommt sie nur noch bis zur anzeige laden und weiter passiert nichts mehr, hat jetzt wohl den a#### hoch gemacht wa? :-(
 
AW: Sagem DBOX2 problem in Debugmode zubringen

wenn nur noch lade erscheint, haste wahrscheinl das BN zerhauen, sollte aber kein Problem für das debugen ansich sein

wenn die Zahlenfolge kommt, brückst Du den flashreset-Punkt, dabie grad bei den Sagems drauf achten, dass Du guten Kontakt hast...
damit sollt die Kiste eigentl stehen bleiben, macht sie das nicht, musste das wiederholen..

wenn da jetzt keine Meldungen oder verwirrende im oberen Fenster des bootmanagers erscheinen, ist das kein Beinbruch, Du brauchst ausser der com-Verbindung nichts weiter, wenn Du nach der MHC vorgehst

versuch jetzt mal im com-terminal des BM ob Du ne Antwort auch icache bekommst...
falls nicht, prüf bitte nochmals die Einstellungen für die com-Schnittstelle am PC
 
AW: Sagem DBOX2 problem in Debugmode zubringen

danke hab es hinbekommen, hab noch bischen recherchiert im board und hier aus der database die tuner.so runtergeladen und in den ordner vom bootmanager kopiert und siehe da aufeinmal ging icache und auch der debugmode:dance3:
Ist aber ziemlich langer weg bisdahin, viel gefummel, zeit und geduld, wer das nicht hat, sollte es besser machen lassen.
 
AW: Sagem DBOX2 problem in Debugmode zubringen

Na also,
Super das du es auch geschafft hast. :emoticon-0141-whew: :dance3::dance3:
Einen Tip hab ich noch fürs nächste Mal:
Wenn du ein neues Gerät ans Netzwerk hängst aber die IP nicht kennst,
kann man die mit einem IP Scanner sehr schnell rausfinden.
Ich benutze dafür z.B.: den kostenlosen ipscan15. :hell
 
Zurück
Oben