Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sagem Dbox2 Client Problem

Koschi9884

Newbie
Registriert
15. September 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen!

Ich bin Neu hier und möchte meine Probleme schildern.Habe eine Nokia DBox2 als Server laufen,bekomme aber keine Verbindung zu meiner Sagem DBox2(Client).Habe im Server ein laufendes Abo von Sky und UM.Habe schon sämtliche Einstellungen versucht.Leider ohne Erfolg.Meine C-Line wird einfach nicht angenommen.Bekomme leider dadurch nichts hell(Client).Hoffe auf eure Hilfe.Portfreigabe und Dyndns ist alles aktiv.
 
AW: Sagem Dbox2 Client Problem

hast du denn ein mc, oder ist deine karte im slot1??
verwendest du auch cccam/newcs??
das sind voraussetzungen dafür, das es bei deiner clientbox :hell wird.
 
AW: Sagem Dbox2 Client Problem

Hallo Nasher!

Habe ein MC.Karte ist im Slot des MCs.Benutze CCcam/newsCS.Läuft auf dem Server ja auch prima.Client Box will nur nicht.Leider.Kann auch komischer Weise nichts mit den Telnet Befehlen machen.Muß ich dafür direkt mit der Box verbunden sein?Per Lankabel von PC zu Box?
 
AW: Sagem Dbox2 Client Problem

wie ist deine clientbox denn verbunden??
kannst du die anpingen??

falls ja sollte es kein problem sein :)

cccam.cfg serverbox
F: zimmer server

clientbox
C: ip der serverbox shareport zimmer server
 
AW: Sagem Dbox2 Client Problem

Meine Box ist über Dlan mit dem Router verbunden.Kann sie auch ohne Probleme anpingen.Kann das sein das ich eine sogenannte aktive C-Line benötige?Der Telnet Befehl ist nicht ausführbar.Fehler: telnet konnte nicht gefunden werden
 
AW: Sagem Dbox2 Client Problem

Super.Hat endlich funktioniert.Danke Datamen!!!
Habe jetzt Zugriff über Telnet.Werde erstmal mich an die Passwortänderung begeben.
 
AW: Sagem Dbox2 Client Problem

Hallo Nasher,
du hattest vorher in Deinem Beitrag geschrieben das ich meine Clientbox anpingen soll.Frage:Wie mache ich das wenn die sich nicht in meinem eigenen Netzwerk befindet.Muß dort auch der selbe Port freigegeben sein?
 
AW: Sagem Dbox2 Client Problem

das hatte ich falsch verstanden.
ich dachte das es sich dabei um homesharing handelt.....
 
AW: Sagem Dbox2 Client Problem

anpingen kannste aber von der client Box mal Deine DynDNS ... diese sollte erreichbar sein, der Fehler bei den clients liegt öfter mal im nicht korrekt funktionierenden Internetzugang

die C: line kannste ja, wenn Du ne 2. Box zur Hand hast schon intern testen - klappt das, hast Du ja das o.g. Problem
 
AW: Sagem Dbox2 Client Problem

Hallo an alle Helfer!

Es hat jetzt alles wunderbar funktioniert.Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei euch bedanken.Dieses Forum ist wunderbar!Super nette Leute.
 
Zurück
Oben