Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sagem Dbox2 alles dunkel außer öffent/recht.

mamoru666

Newbie
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
ich bin ganz neu auf dem Gebiet, hab mich hier eigentlich gut eingelesen, aber jetzt komm ich nimma weiter.

Ich hab mit Hallenberg das NG Return 1.7 2xi auf meine Box geflashed (Dbox Sagem). Das Menü lässt sich auch alles wunderbar bedienen.
Jetzt ist aber alles außer den öffentlich rechtlichen dunkel.
Ich habs auch schon mit dem Sorglospaket probiert, aber... Da is alles irgendwie rosa, statt dunkel Oo.
Die Dbox kann ich leider nicht an den Router anschließen, ich muss das über Cross-Kabel machen. Ich komm auch auf die Benutzeroberfläche dbox yWeb.
Hab mich jetzt dumm und dämlich gesucht und hab das Problem jetzt vllt. mal eingeengt.
Alsooo.

1. Möglichkeit:
Beim Einrichten des Images habe ich Kabel gewählt (hab Digital Kabel von KD und hab gelesen die Auswahl Kabel privat wär was anderes), bei der Frage ob Multicam drin is, hab ichs einmal mit ja und einmal mit nein probiert. Is dagegen was zu sagen?

2. Möglichkeit:
Ich hab zwar das Sorglospaket drauf, aber der camd3 scheint nicht installiert zu sein und wenn ichs versuche, will er, dass ichs online mach (geht wohl net) oder dass ich was in ein temp Verzeichnis kopier.
Allerdings krieg ich mit Total Commander einfach keine Verbindung hin, kann also auch nix rüberschaufeln. Wenn's an der IP Vergabe liegt, wie muss die Aussehen?

Also mein Notebook is per W-Lan mit dem Router verbunden und per LAN und Crosskabel an der Dbox

Notebook-LAN:
IP: XXX.XXX.XXX.3
Gate: XXX.XXX.XXX.? (muss für ? jetzt der Router rein oder die Dbox?)

D-Box: XXX.XXX.XXX.5
Gate: XXX.XXX.XXX.? (?=Notebook IP oder?)
Namensserver: XXX.XXX.XXX.? (?=Notebook IP oder?)

Ich bin mir fast sicher, nach allem was ich jetzt gelesen hab, dass mal primär die camd3 fehlt...

Was meint ihr?

Nomma Zusammenfassend:
Sagem 2xi Dbox
Neutrino Linux
NG-Return 2xi1.7
Über Crosskabel direkt an Notebook LAN angeschlossen
Kabel Deutschland Digital
 
AW: Sagem Dbox2 alles dunkel außer öffent/recht.

ahhhjo

erstmal ... falscher bereich ... ich evrschieb dich gleich aml in den dbox bereich

dann...

direkte verbindung geht per Crossover-Kabel
beider direkten verbindung gibste folgende werte ein

Notebook LAN:
IP 192.168.0.1
Subnetz 255.255.255.0
Gateway: Router IP

Dbox :
IP 192.168.0.2
Subnetz : 255.255.255.0
Gateway : Router IP
Brodkasten : auch Router IP

ABER VORRRSISCHT !!!

Dein Notebook muss 2 IP-adressen haben ! wenn es vom router schon die o.a. IP bekommen hat dann verwende bitte eine andere bzw wechsel den AdressBereich der Lan-Verbindung & in der Dbox

angenehmes basteln
 
AW: Sagem Dbox2 alles dunkel außer öffent/recht.

@scrat .... für deinen tip muss aber ICS auf der WLAN Schnittstelle des notebooks aktiviert sein.
 
AW: Sagem Dbox2 alles dunkel außer öffent/recht.

ics muss nur aktiviert sein wenn du mit der dbox auch in internet willst ...

dann ist es aber einfache die box gleich an den router anzuschließen ( so hab ich´s )
 
AW: Sagem Dbox2 alles dunkel außer öffent/recht.

Ah, sorr, Scrat.
Ich dachte, es wär passend für den Noob-Bereich. ^^;

Also ich habs hinbekommen, mit dem Total Commander. Hatte nur den Port 21 net eingegeben.
Hab auch alle Daten camd3 (sys, server, key etc.) rübergezogen (in temp/update), wie ichs in ner Anleitung gelesen hab mit dem camd3, aber wenn ichs dann installieren will (offline), meint der er findet die Dateien nicht. Oo
Ich denk doch dass es daran hängt oder?!
Wenn ich das Sorglos-Image draufspiele sind neben camd2 noch GBox und eingie andere Sachen dabei, aber wieder kein camd3.
Und ALLE Sender sind... rosa... oO
 
AW: Sagem Dbox2 alles dunkel außer öffent/recht.

nimm dir das zebra sorglos.
da gibt es eins von scrat für sat >>KLICK<<
und eins von mir für kabel >>KLICK<<
mein image hat kabel deutschland konfiguration. du müsstest dort also evtl nen neuen sendersuchlauf machen.
 
AW: Sagem Dbox2 alles dunkel außer öffent/recht.

Hi Nasher,
danke, ich werds heut abend gleich probieren und dann ein feedback geben.

EDIT:
Funzt wunderbar! Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben