Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sagem Dbox Startet nicht, Zwitschert kurz

Patcheazy

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. August 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo.

Gestern hat meine DboxII (Sagem) Scheinbar urplötzlich den geist aufgegeben.
Vom einen auf die andere sekunde war das teil einfach komplett aus, kein bild mehr auf dem TV keine LCD anzeige auf dem receiver und keine sonstige reaktion - ausser die rote lampe die aufleuchtet wenn ich mit der fernbedienung irgendwas drücke (passiert aber nichts, kein bild o.ä.)

Ich hab die box dann abgezogen vom strom und erstmal stehen lassen - nach ner weile wieder anstecken wollen - nichts.
Sie zwitschert einmal ganz kurz, so wie sonst auch wenn ich den strom stecker zog und wieder einsteckte, aber danach rattert die box so ganz leise und komisch - so ein klacken, durchgehend ca 4x in der sekunde.

Jetzt stellt sich mir die frage, ob das zu retten ist, bzw. was genau überhaupt das problem ist? Eine typische "zwitscherbox" - ich weiß leider nicht genau was das ist - aber wirds wohl nicht sein, da ich janichtmal irgend ein signal bekomme o.ä.
Die box lief sonst halbwegs einwandfrei (manchmal freezes) seit jahren.

Jemand der nen rat hat? Irgendwas das ich überprüfen kann auf den platinen um zu sehen ob irgendwas durchgeraucht ist?

mfg
 
Niemand hier irgendeine idee?
irgendwas was man optisch überprüfen kann obs kaputt ist o.ä. und potentiell ausgetauscht werden kann? (lötkenntnisse vorhanden)
 
Du hast ein weißes Netzteil (Farbe der Platine).
Die Dinger sind sehr alt und waren schon immer recht anfällig.
Ich habe hier noch ein braunes Netzteil, damit könntest du es versuchen.
Ob es daran liegt kann ich natürlich auch nicht sagen, aber das wär das erste was ich versuchen würde. ;)

Bei Interesse meld dich einfach per PN mit Preisvorstellung was dir das Teil inkl. Versand wert wäre.

Sent from my Android using Tapatalk
 
Neues Netzteil von mir hat Abhilfe geschafft, ich denke hier kann zu.

Falls noch jemand eins braucht, ich habe noch ein braunes und ein weißes liegen. ;)
 
AW: Sagem Dbox Startet nicht, Zwitschert kurz

hallo bin neu und ein richtiger laie habe mir eine dbox2 von sagem zugelegt und es funktioniert auch soweit alles nur wenn ich sie anschalte zwitschert diese auf allen kanälen hab auch iwas über ucodes und tuner treiber gelesen aber patou keine ahnung was ich da machen muss kann mir jemand helfen? danke im vorraus
 
Zurück
Oben