Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sagem D-Box 2 mal "Up2Date" bringen

-LaRrY-

Newbie
Registriert
5. August 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus,

ich würde meine 2er Sagem Kabel Box gerne mal etwas "modernisieren".

Hier erstmal ein paar Fakten:

Sagem D-Box 2
Kabel Empfang
Ana Karte
Neutrino
MD Image Version 2.0 (von 2006 :31:)
Intel 1x (Ist doch Flash 1x oder?)

Installierte Emus laut TuxBox Commander:

Camd2 (wird verwendet)
Camd3


Internetverbindung (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ping OK)
Netzwerkverbindung.

Ich würde nun gerne mal den DEB Key Updater verwenden können, Keys per Hand eingeben können und halt einfach mal so Sachen die im Laufe der Zeit standart geworden sind nutzen.

Aber auch ein paar Fragen hab ich noch:

Wo ist der Unterschied zwischen den ganzen Camd2, Camd3, Scam usw usf.?


Ich hoffe mir kann mal wer mit Tutorials oder sonstigem weiterhelfen.


mfg. -LaRrY-
 
AW: Sagem D-Box 2 mal "Up2Date" bringen

Erstmal zu den Cams. Das Camd2 ist das Original Camd. Das ist nicht Emu fähig. Dieses sollte man bei ABOs aktivieren da es Support von Premiere bekommt. Alle anderen Camds wie Scam, Mgcamd, CCcam, Newcam usw sind Emu fähig. Dort muss keine ABO Karte, RSA Karte vorhanden sein. Alles läuft über diese Softcams.

Da dein Image von 2006 ist, solltest du es dringend Aktualisieren. Lese einmal diese FAQ Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

Zu der FAQ flashe bitte dieses Image Sorglospaket Blue Peer 1xi UM ready(neue Keys) oder wenn du MD behalten möchtest, dann flashe dieses hier MD IMAGE 5.30 1xi CABLE Bei den MD Image müssen die Emus erst Installiert werden. Das sollte aber kein Problem sein :). Bei den Blue Peer ist schon alles fertig. Einfach Flashen und dann ein Sendersuchlauf starten. Dann ist alles :hell. Den DEB Updater kannst du auch ganz easy einbauen. Stelle eine FTP Verbindung zur Box her und dann folge der Beschreibung vom DEB Updater. Um dann die Updates zu bekommen muss deine Box I-Net haben. Am einfachsten ist es wenn du bei der Box alles auf DHCP stellst und sie mit den Router verbindest. Schon hast du I-Net auf der Box.
 
AW: Sagem D-Box 2 mal "Up2Date" bringen

Hey,

danke für die Antwort ;)

Ja, ich wollte vor längerem mal Image aktuallisieren aber das MD Board war zu der Zeit iwie nich erreichbar :(

Scheint bei dem Sorglos Paket denn für NRW noch die Sonne oder muss ich weiterhin meine T-Home Kiste nutzen (man ist das Ding grässlich ^^)???

Achja, beim DEB Updater steht das ich die Rechte "750" (glaub ich) vergeben muss, wie mach ichn das? Aktuell kannsch nur "Aktivieren oder Deaktivieren"???


mfg. -LaRrY-
 
AW: Sagem D-Box 2 mal "Up2Date" bringen

Wenn du den Total Comander nutzen tust, dann Markierst du das File und klickt dann in der Navi auf Datei>>Dateiattribute>>und dann die rechte auf 755 stellen. Dieser Vorgang ist bei jeden FTP Programm unterschiedlich.
 
AW: Sagem D-Box 2 mal "Up2Date" bringen

Hi,

habe mal alles geflasht usw. aber Bild hab ich immernoch keins.....
Weder über die Camd2 noch über Camd3 noch über Scam.

Bleibt weiterhin alles dunkel.


mfg. -LaRrY-
 
AW: Sagem D-Box 2 mal "Up2Date" bringen

Hast du das Image selbst zusammen gestellt mit den Emus oder hast du ein Sorglospaket geflasht ?. Welchen Kabel Anbieter hast du ?
 
AW: Sagem D-Box 2 mal "Up2Date" bringen

Ich hab dein Sorglos Paket genommen ;)
Dann halt ganz normal wie in der Anleitung geflasht.
Danach hab ich nochmal nen Cam und danach ein Key Update machen lassen, Sendersuchlauf (Unity Media)usw.

Kabelanbieter müsste Unity Media sein (NRW), kann ich dir aber nich genau sagen da mein Unity Abo über T-Home läuft (IPTV).

Wenn ich auf die Scam wechsel gibt er die Meldung das auf meiner Ana keine Keys sind zum freischalten, bei Camd3 und Camd2 bleibts dunkel ohne Meldung oder sonstigem. Nur das Dir. Portal funktioniert

Meine Ana hat die letzten Keys manuell per NMS eingespielt bekommen, funktionierte danach bis zum großen "Blackscreen" von UM und Co einwandfrei.


mfg. -LaRrY-
 
AW: Sagem D-Box 2 mal "Up2Date" bringen

bei UM ist nix zu machen!wirst wohl erstmal weiterhin deine schreckliche T-home kiste benutzen müssen!

als kleinen tip noch ,ich war als eingefleischter enigma user total begeistert vom zebradem 2.0 image!
das will schon was heissen wenn ich von nem neutrino image begeistert bin!!!!!
emus und keys kannst du bei zebra ziemlich aktuell runterziehen wenn deine box online ist!
 
AW: Sagem D-Box 2 mal "Up2Date" bringen

Hm, sone Mist aber auch.

Naja, die T-Home Kiste ist ja nicht soooo verkehrt aber verdammt umständlich.....

Du sagst UM ist duster, wie siehts bei PW aus?? Auch noch zappen Duster?


Was genau bringt mir das Zebra Image? Bin schon ziemlich überrascht von dem Sprung von MD 2.0 auf Blue-Peer......

Brauch ich wenn ich die Camd3 als Emu drauf hab überhaupt noch ne RSA Card?


mfg. -LaRrY-
 
AW: Sagem D-Box 2 mal "Up2Date" bringen

bei um ist das so,wenn die um kanäle düster sind ist das prem auch!

naja,was bringt dir das zebra image?
also das zebra image hat bei mir total ohne abstürze und hänger geglänzt!schnelle umschaltzeiten!
ausserdem hatte ich 4 emus installiert und kam trotzdem nur auf einen imagefüllstand von 79%!
was z.b. beim kw-image,dann bei 90-95%wäre!(somit auch ziemlich eng dann das ganze)

ausserdem finde ich persönlich das das zebra image den zweitbesten online update nach pb-enigma hat!

ob du die ana noch brauchst kann dir wohl niemand sagen!beim letzten keywechsel von UM hat die noch AU gemacht,wo alle anderen emus noch auf keys gewartet haben!ich an deiner stelle würde sie erst mal behalten!

aber mal was anderes,wenn du ne UM karte hast,warum betreibst du sie nicht in der dbox????
sollte eigentlich funktionieren!!!
 
AW: Sagem D-Box 2 mal "Up2Date" bringen

Das issed ja ;)

Ich hab zwar ein gültiges Abo aber das läuft über IPTV (T-Home) der Deutschen Telekom. Da gibts keine Karten mehr ;) nur noch Usernamen und Passwort.

Ich hatte nich vor die Ana abzugeben, wollt halt nur wissen ob ich die Karte dann noch drin haben muss oder nicht ;)


mfg. -LaRrY-
 
AW: Sagem D-Box 2 mal "Up2Date" bringen

nein wenn der key von um bekannt ist und das emu(camd 3,ccam,scam usw.)aktiviert ist und du halt den aktuellen key in der passsenden keydatei hast,brauchst du keine karte mehr im schacht!!!
 
AW: Sagem D-Box 2 mal "Up2Date" bringen

Gibts die Files im passenden Dateiformat hier im Board oder muss ich da anderswo suchen?

In welchem Dateiformat müssen die für mein Image vorliegen oder ist das allgemein Egal?


mfg. -LaRrY-
 
AW: Sagem D-Box 2 mal "Up2Date" bringen

das kommt drauf an welches emu du benutzt!!!
bei scam wäre das nagra 2
bei cam3 = camd3.keys
bei mg cam =softcam.key
bei evocamd=keylist
bei cccam= softcam.key

usw.!!
die files dazu kriegste auch bei uns in der db!
z.b. hier
Link veralten (gelöscht)

nur wie gesagt UM-keys sind zur zeit keine verfügbar!!!!
 
Zurück
Oben