Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sagem D Box 2 BITTE UM HILFE

zandow

Newbie
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

als erstes möchte ich sagen das ich die Suchfunktion benutzt habe und dabei nicht weiter gekommen bin. Also musste ich ein neues Thema öffnen.

Ich habe eine D Box 2 von Sagem. Es ist ein Kabelreceiver. Sie befindet sich noch im Original Zustand, es wurde noch überhaupt nichts an ihr gemacht.

Ich möchte damit jetzt aber Pr***** hell machen und weis leider aber überhaupt nicht wie, da ich totaler Leie.

Kann mir jemand behilflich sein?

Danke schonmal im voraus
 
AW: Sagem D Box 2 BITTE UM HILFE

Hi und erstmal Herzlich Willkommen.

Also, du musst die Dbox jetzt in einen so genannten "Debug" Modus bringen. Wie du dies machst, findest du unter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wenn du sie in diesem Modus hast, musst du noch ein passendes Image aufspielen. Ich würde dir eins von Keywelt empfehlen. Du musst auch ein passendes image für deine Box wählen. Das ghängt davon ab, wie viele und welche Flash chips sie drin hat. ES kann 1X Intel sein 2X Intel oder 1xAMD oder 2Xamd. die findest du nur raus, indem du die Box öffnest. Wenn du ein passendes Image aufgespielt hast, braucht du vielleicht noch ein Emulator, und musst vielleicht noch Keys aufspielen. Ich hoffe die nun ein wenig geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne an mich wenden, da ich schon 2 Dboxen gemacht habe, oder du kannst mal in der Datenbase nachschauen nach einigen Tutorials. Da ist meistens alles beschrieben, wie du was machen musst.

Schönen Abend noch

Dell
 
AW: Sagem D Box 2 BITTE UM HILFE

erstmal Danke für die schnell Antwort

der Link den du gesetzt hast, funzt leider nicht

und ich hab da noch eine frage:
Muss ich die Box nur aufmachen und gucken wie viele und welche Chips drinnen sind oder muss man da auch was löten?
 
AW: Sagem D Box 2 BITTE UM HILFE

hab mal den link richtig gesetzt ... der funzt jetzt !
 
AW: Sagem D Box 2 BITTE UM HILFE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach welcher FAQ?

Gibt es denn hier im Forum kein Sorglospaket oder ähnliches mit dem ich es Schritt für Schritt drauf machen kann (wo z. B. steht als erstes das drauf machen, dann das, usw.)? Hab mal auf den obrigen Link nachgeschaut und blick da nicht wirklich durch!

Sorry wenn ich mich ein bisschen schwer anstelle aber hab sowas noch nie gemacht.
 
AW: Sagem D Box 2 BITTE UM HILFE

so ich hab mich mal versucht etwas schlauer zu machen

weis jetzt das ich 1 Intel Chip habe, hab reingeleuchtet ohne aufzumachen :)

Schritt 1: ich muss die D Box in den Debug Modus bringen (weis zwar noch nicht genau wie aber ich werde es versuchen)

Schritt 2: ein Image draufspielen, frage geht das z. B.https://www.digital-eliteboard.com/resources/

oder ist das besser, https://www.digital-eliteboard.com/resources/

mir wäre es wichtig das es AU kann

Schritt 3: ein Emu draufpacken, da weis ich noch nicht wie und wo ich eins bekomme

dann müsste ich doch fertig sein oder?
 
AW: Sagem D Box 2 BITTE UM HILFE

ohhh man kann ich die Box nicht in den Debug Modus bringen ohne Sie aufzuschrauben und darin rumzufuchteln?
 
AW: Sagem D Box 2 BITTE UM HILFE

so nun hab ich mal was neues :)

ich hab meinen Receiver jetzt soweit das ich die neueste Linux Neutrino drauf habe.

Was muss ich denn nun machen damit es hell wird?
 
AW: Sagem D Box 2 BITTE UM HILFE

Habe ebenfalls eine Sagem DBox KT und möchte damit auch die :hell scheinen lassen!!! Wäre echt super nett von Euch, wenn mir Jemand weiter helfen könnte! Bin Anfänger, daher bitte detaliert wenn es möglich ist! Habe mir diesen Thread schon durchgelesen, aber leider gab es ja bis jetzt keine weiteren Antworten zu den gestellten Fragen und ich möchte die Box ungern zerschießen!!! Vielen Dank!!

PS: habe nachgeschaut, ich habe 1xIntel drin!!
 
AW: Sagem D Box 2 BITTE UM HILFE

Hallo,

ich habe jetzt auch schon etwas gesucht, aber leider nichts gefunden...

Ich habe eine D-Box II (sagem), bei der Linux schon drauf ist. SOgar ein SnapShoot Image... Alle Sender sind aber dunkel.

Liegt es daran, dass die D-Box keine Karte hat, oder muss ich etwas an den Einstellungen verändern? Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt!
 
AW: Sagem D Box 2 BITTE UM HILFE

snapshot image kenne ich zwar nicht!!!!!liegt auch nicht daran das du keine karte hast!!!brauchst nur ein aktuelles emu+k´s!!!!kabel oder sat?????
 
AW: Sagem D Box 2 BITTE UM HILFE

kabel, muss ich das dann regelmäßig updaten? in welchen abständen?

und wie bekomme ich so ein emu drauf?

danke
 
Zurück
Oben