Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sagem 2xAMD Kabel - Kein System Betaresearch

muertal

Freak
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
221
Reaktionspunkte
24
Punkte
88
Hallo,
ich hab im Keller noch ne alte Sagem Dbox2 gefunden.
ich hab sie angeschlossen doch nach einem ladebalken kam "kein system"
ich wollte sie in den debug modus bringen aber es funktioniert nicht, ich habe pfeil nach oben und power gedrückt bis zur zahlenkombination gewartet und dann pin12 vom flash mit gnd verbunden. Danach ist sie bei einem Balken stehen geblieben Ich habe dann icache eingegeben und eine rückmeldung erhalten hab den schreibschutz aufgehoben und setenv product? 0 eingegeben danach reset und siehe da immer noch der gleiche fehler :D
Also hab ich versucht mit minflsh in den debug mode zu kommen hat auch bis zum ende geklappt dann kam "flashrom type : 2x16 bit? unknown, please report AFTER you read the howto." hab nen reset gemacht und es hat sich wieder nichts getan... kan mir einer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sagem 2xAMD Kabel - Kein System Betaresearch

verwendest du bootmanager und hast du deine netzwerkkarte auf 10half duplex eingestellt und crosoverkabel
 
AW: Sagem 2xAMD Kabel - Kein System Betaresearch

Danke für die schnelle hilfe! es hat aber leider nicht weiter geholfen selbst mit mediasensing nicht ich verzweifel!
 
AW: Sagem 2xAMD Kabel - Kein System Betaresearch

schreib mal dein arbeitsvorgang mal auf was du machst und was du eingibst
 
AW: Sagem 2xAMD Kabel - Kein System Betaresearch

Bootmanager
RARP-Server: Ein
BootP/TFTP-Server Ein,
BootP-File ist: C:\minflsh\kernel\os
NFS-Server Ein, NFS-Root ist: C:\minflsh
Com-Port Öffnen, Verbindungsgeschwindigkeit ist: 57600
DBox ist an es kommt ein lade balken danach erschein kein system das ganzen wiederholt sich ständig.
ich starte den bootmanager und mach dann einen reset (pfeil nach oben + power) dann bleibt die box stehen und schreibt "laden..."
im rsh-clienten vom bootmanger tippe ich help ein und bestätige mit enter, bekommen ich ne antwort von der box führe ich das skript "enable_debug_with_minflsh" welches im verzeichnis des bootmanagers zu finden ist aus (gegebenenfalls hebe ich vorher den schreibschutz auf, kommt aber immer aufs gleiche hinaus: "flashrom type : 2x16 bit? unknown, please report AFTER you read the howto.")
Wenn das skript ausgeführt wurde geh ich auf das com-terminal wo übrigens auch die fehlermedlung erscheint, da dort infos über den flasch vorgang zu finden sind. Das sollte dann in etwa so aussehen:
DebugEnabler (c) tmbinc, gillem +(sagem,amd,philips) 1.8 beta
bl-version : 1.0 product? at : 10000944
current state : tmb-locked
flashrom type : 2x16 bit? yes. vendor: INTEL
unprotecting : OK!
flashing NOW : DONE !

Tut es aber leider nicht :(

EDIT:
Habe es mit einem alten pc (amd athlon/asrock mainboard) versucht mit winxp sp3 und meinem normalen mit win7 + vm

Quelle für meine vorgehensweise: Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben