Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sagem 1xI Tuner defekt?

Alfi84

Freak
Registriert
22. August 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Punkte
78
Hallo!

Hatte gestern noch meine Sagem (glj 09/09 1xI) am TV (Sat) ohne Probleme.
Heute habe ich sie bei meinem Nachbar angeschlossen und bekomme die Meldung "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar".
Als ich sie bei mir wieder angeschlossen habe, kam die selbe Meldung.
Kann es sein, dass der Tuner defekt ist?
Oder sollte ich mal ein anderes Image flashen?
 
AW: Sagem 1xI Tuner defekt?

ich hatte mal dasselbe problem,
hatte das antennen kabel abgemacht wärend die box noch lief und habe dadurch den tuner geschrottet
 
AW: Sagem 1xI Tuner defekt?

Durchaus denkbar, wenn die LNB noch andere Receiver speißt, die in diesem Moment an waren und die LNB somit noch unter Spannung stand.
Aber wäre es auch möglich, dass dein Nachbar noch eine analoge LNB auf dem Dach hat? Ging mir nämlich auch schon mal so. Das ist allerdings schon n paar Jährchen her! ;-)

Gruß
 
AW: Sagem 1xI Tuner defekt?

das wirt bestimmt eine gemeinschafts sat anlage sein die im haus ist.
also müsste es ja bei den nachbarn ginau so gehen wie bei alfi84 und das es nach den test nicht mehr geht bei alfi kann ja eigentlich nur am tuner liegen.
geh einfach auf nummer sicher wenn de ein anderes image testest und wenn es immer noch nicht geht tuner wechsel.
 
AW: Sagem 1xI Tuner defekt?

Also hab jetzt das aktuelle zebradem aufgespielt.
War kurz weg und als ich wieder kam hat die box "gezwitschert".
Hab resettet und jetzt geht es.

Hat das mit dem zwitschern was zu bedeuten?
 
AW: Sagem 1xI Tuner defekt?

Das Zwitschern ist ein typisches Sagemproblem, einfach mal die Sufu benutzen, da gibt es schon einige Beiträge zu.
 
AW: Sagem 1xI Tuner defekt?

das die Sagem an verschiedenen Anlagen gelegentl nicht laufen, ist gar nicht so selten - eingie der Boxen bringen dann nciht mehr ganz die erforderliche Spannung
dann klappt die Umschaltung nicht mehr korrekt - schau mal ob Du Sender auf unterschiedlichen Ebenen bzw im highband bekommst

meist äussert sich das Ganze dann auch, wenn bei nem Suchlauf nur noch knapp 300 Sender zu finden sind
 
AW: Sagem 1xI Tuner defekt?

Ja also wir haben nochmal einen Suchlauf gestartet und da wurden nur 138 Sender gefunden auf Astra. Bei Hotbird hab ich dann abgebrochen.
Ich habe die dbox aber wieder mit zu mir genommen und da hat sie dann auch nicht mehr funktioniert.

Als ich dann das aktuelle zebradem image aufgespielt habe ging sie auch wieder. Nach Cccam online update und reboot kam dann wieder "Kanal (z.Z.) nicht verfügbar.
 
AW: Sagem 1xI Tuner defekt?

Ich habe noch eine Sagem 2xAMD Kabelbox hier.
Kann ich aus der die Netzteilplatine in die Satbox einbauen?
Sehen beide ziemlich identisch aus.
 
AW: Sagem 1xI Tuner defekt?

ich persönlich würde die kabelbox auf sat umlöten durch den 2x flash.
da 2x flash besser sind.
und bei sagem kann man tuner tauschen ohne probleme!
ja du kannst auch das netzteil nehmen.
 
AW: Sagem 1xI Tuner defekt?

Aber ich befürchte, dass der Tuner hin ist.
Bei Signalinfos ist keinerlei Wert zu sehen.
Habe jetzt schon alles ausprobiert (enx reset, avia gt proc, ...) aber ohne erfolg. Also kann ja nur der Tuner hin sein.
Hier ist mal die bootlog:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Sagem 1xI Tuner defekt?

Also entweder der Tuner oder das Lnbk...
Mit der "Schleife Methode" testet man, ob der Tuner oder der LNBK defekt ist!!
Schließt man einen zweiten Receiver am Analog-Ausgang der dbox an (=Durchschleifen) und dieser erhält ein Signal, so ist der LNBK zerschossen. Dann kann man den Lötkolben auspacken (oder man lässt löten).
Kein Signal heißt (evtl.) Tuner defekt....
 
AW: Sagem 1xI Tuner defekt?

Dann wird wohl der tuner defekt sein. die 2. box kriegt kein signal.
Ich hab grad riesen scheiße gebaut. hab die funktionierende box ausgeschalten aber nicht stromlos gemacht. als ich koax kabel angeschraubt habe und sie anschalten wollte hat sie nur noch gezwitschert. sie geht nicht mehr an. ich könnt heulen...
 
Zurück
Oben