Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sagem 1x geht nicht mehr an...

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hi leute!

habe folgendes Problem...und zwar hab ich eine Sagem Dbox2 1x mit der original software drauf...habe dann über ebay jemand gefunden, der mir die in den debug versetzt und hat mir dann auch das MD-Image draufgespielt...bisher alles ok...da ich bisher mit zebradem gute erfahrungen gemacht hatte, hab ich dann das Image eingespielt, dann lief das alles auch erstmal super...nun hab ich die box einige tage vom netz getrennt und wollte sie starten allerdings blieb es dann immer bei dem booten hängen...nun, dann dachte ich mir, uppe ein anderes image...welches ich jetzt machen wollte. Alles so eingestellt wie es sein soll und auch angeschlossen...aber sobald ich die DBox2 mit strom versorge bleibt das display so grünschimmernd. und nix passiert.

Was kann ich jetzt noch tun, damit die wieder läuft?

mfg

Kevin
 
AW: Sagem 1x geht nicht mehr an...

hast du mal probiert mit hallenberg und nullmodemkabel zu flashen??
 
AW: Sagem 1x geht nicht mehr an...

ja, habe ich...aber die box startet ja leider nicht so wie sonst...das display bleibt nur grün beleuchtet :(
 
AW: Sagem 1x geht nicht mehr an...

kein gutes zeichen :(
wenn du einen grünschimmer im lcd hast, heiß das zu 90% das der bootloader oder der frontprozessor hinüber ist.
 
AW: Sagem 1x geht nicht mehr an...

und wie kann das plötzlich passieren?
 
AW: Sagem 1x geht nicht mehr an...

oha...ist das nur bei der sagem so? hmm...das ist ja nun voll mist...wie kann man das wieder in ordnung bringen???
 
AW: Sagem 1x geht nicht mehr an...

meine vermutungen sind alle ohne gewähr.....
es soll bei einigen geholfen haben, die box nochmal mit der mhc methode in den debug zu bringen.
damit löschst du den speicher und kannst befehle an die box schicken.
bei mir hat das aber letztens auch nicht geklappt.

eine reparatur wäre zu teuer, da kann man besser hier ne box im marktplatz schießen, oder direkt hier im shop.(z.b. ne dm 500)
 
AW: Sagem 1x geht nicht mehr an...

hmm...ok...dachte halt nur das man noch was machen könnte... :(
 
AW: Sagem 1x geht nicht mehr an...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das kannst du :)
wie gesagt.....du kannst nochmal versuchen die box mit der mhc methode in den debug zu bringen, damit du an den bootkernel und an den bootloader kommst.

öffne sie mal und schaue, ob du eine kalte lötstelle findest.

lasse sie mal 1-2 tage vom strom und versuche es dann nochmal.
 
AW: Sagem 1x geht nicht mehr an...

ok, ich lasse die mal vom strom...nun, ich habe das nicht in den debug gesetzt...hab das ja über eine Firma machen lassen...ich trau mich da nicht dran... ;)
 
AW: Sagem 1x geht nicht mehr an...

also...ich habe das nochmal versucht gestern, also hochzu booten...es kam erst dieser Bootscreen im Display und danach war es wieder grün erhellt...hmm...wenn es an den bootloader bzw. an den frontprozessor liegt...was ist wenn ich das reparieren lasse? kann man sehen, das es CS Image ist also dafür ausgerichtet?
 
AW: Sagem 1x geht nicht mehr an...

ich glaube nicht das das die jungs interessiert!
ausserdem musst du bei einer reperatur denk ich mal mit min. 30E rechnen!

für 50E kriegst du ne "neue" box,also überlegs dir genau!
 
AW: Sagem 1x geht nicht mehr an...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hmm...also kann ich die ggf. auch zur Reparatur schicken? ohne das sie was sehen, wegen emu und so?

hmm...wo bekomm ich denn für 50eur eine neue? bei ebay hatt ich geguckt die günstiges war 70eur... :(
 
Zurück
Oben