Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android S5 Mini - Probleme beim Flashen mit Odin

Holli*

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. April 2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo und erstmal ein gesundes neues Jahr! Nun zum Problem: Habe ein S5 Mini SM G800F, bei dem der Touchscreen nicht funktionierte,erstanden. Wollte mit einem Firmware-Flash per ODIN 3.09 einen Hardwarefehler ausschließen. Da ich die Originalsoftware nicht auslesen konnte, habe ich mich für diese (G800FXXU1CPL1 - Open Germany - Android Marshmallow 6.0.1) entschieden. Leider bricht er am Ende, während er die "hidden.img" Datei schreibt, den Vorgang ab (FAIL). Habe es auch schon mit einer Vorgängerversion (G800FXXU1BPE3 - Open Germany - Android Lollipop 5.1.1) versucht, die ebenfalls bei der gleichen Datei abgebrochen wurde. Weiß jemand Rat? Danke im Voraus!
 
Wenn er ständig bei der selben Datei abbricht, dann wird der Speicher da defekt sein...
 
Danke für die Rückmeldung. Könnte durchaus sein, habe aber beim Durchforsten des WWW's Beiträge gefunden, die dasselbe Problem - an gleicher Stelle/Datei - beinhalten. Leider jedoch ohne brauchbare Lösung. Kann es denn auch die "falsche" Firmware - providermäßig - sein? Der Vorbesitzer sagte mir, dass das Gerät aus einer E-Plus Vertragsverlängerung stammt, jedoch simlock- und brandingfrei war.
 
Kannst du kein root durchführenund dann eine andere Rom einspielen evtl ist dann dein Problem gelöst
 
Wenn es sich um das Modell G800F handelt, dann kannst du jede Version mit eben dieser Version installieren.
Ich hab ein altes S5 Mini diverse Male ohne Probleme per Odin geflasht.

Eventuell kannst du nochmal probieren eine ältere ODIN Version (3.07) zu verwenden und diese auf jeden Fall als Admin zu starten.
 
Also ich hätte so wie du in deinem ersten Beitrag gesagt hast, das Smartphone NICHT erstanden...siehts ja was du nun für "probleme" hast.
Also bei den Firmwaren solltest du schon bei SAMSUNG schauen.
ich habe unter Angaben des models S5Mini und G800F, folgendes gefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Evt. hilft das weiter, sonst;


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wahrscheinlich das sinnvollste!:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben