Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android S3 mini nur rooten?

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,

hab gestern das Titanium Backup installiert. Da das S3 noch nicht gerootet ist geht´s natürlich nicht.

Meine Frage: kann ich nur rooten ohne ein anderes System zu flashen ? Will die Daten und Einstellungen behalten.
Wenn ich es richtig verstehe dann fehlt mir ja nur Der SU bzw. die su.binary.

Wer kann mir helfen?



Gruß, woddy
 
AW: S3 mini nur rooten?

Hi,
im lesen bin ich ganz gut und hatte ich auch schon gemacht :emoticon-0111-blush

mit Odin, CWM und der recovery.tar.md5 hat das rooten auch geklappt.
Gemäss einer anderen Anleitung kann man rooten ohne ein anderes System aufzuspielen in dem man die Endung .md5 weglässt.

Beim Start mit Volume oben > Home > Power erscheint auch das CWM Menü.

Problem ist: Beim Start von Titanium Backup kommt der Fehler "keine Root Rechte". Anscheinend ist noch kein Superuser angelegt.

Hintergrund war ja, dass meine Apps und Einstellungen bleiben sollen und daher nur rooten um SU freizukriegen.
Offensichtlich muss aber doch eine gerootete Version vom 4.1.2 drauf und dann halt alles neu machen :(
 
AW: S3 mini nur rooten?

Wenn Chainfire Root nur mit System anbietet, dann hat dies Gründe.
In dem Fall, liegt es an der Komplexität von Android 4.1.2

Wenn du die Datei Endung änderst, dann kann Odin den md5-Check nicht machen und diese Datei nicht installieren.

Also Finger davon.

Du kannst eine fehlende Superuser App auch aus dem Store laden uns installieren.
Dann klappt auch TB

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: S3 mini nur rooten?

Also SuperSU ist drauf. Beim Start Fehlermeldung: Es ist keine SU-Binary installiert.

Wenn ich die Endung md5 mit drin lasse bleibt das bestehende System erhalten?
 
AW: S3 mini nur rooten?

Ohne md5 kein Flash
Ohne Flash keine Änderung
Ohne Flash kein SuperSU

Also nur mit Dateinamen ändern, wird das nix

Wenn du keine Binary hast, dann dies

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
runter laden und im Recoverymodus flashen
Nach dem Neustart SuperSU öffnen und Aktualisierung bestätigen.
Fertig.

Wenn du gerootet hast, dann funktioniert SuperSU jetzt perfekt
 
AW: S3 mini nur rooten?

Hallo,
hab die recovery.tar jetzt mit md5 über odin aufgespielt.
Jetzt fehlt immernoch die su.binary

Den Download aus #6 hab ich gemacht. Wie geht das jetzt mit dem Recoverymodus?
Muss die .zip erst entpackt werden? Und wo müssen die Dateien zum recovern liegen?

Kann ich aus dem Download auch nur die su-binary auf das s3 mini kopieren und wenn ja wie ?


Gruß, woddy
 
AW: S3 mini nur rooten?

hab ich versucht. Framaroot installiert. Bei Ausführung Fehler:
Your device seems not vulnerable to exploit included in Framaroot

edit: im übrigen taucht das S3 mini auch nicht in Deiner Auflistung auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S3 mini nur rooten?

lieber darius, bin in Sachen S3 mini ein newbie! Bitte was meinst Du mit SAM oder Frodo ? :emoticon-0111-blush
 
AW: S3 mini nur rooten?

es gibt 2 Exploit-s SAM und FRODO ,bei rooten / installieren wird entweder sam oder frodo eben gewählt , einfach probieren .
 
AW: S3 mini nur rooten?

also ich hab die Framaroot apk aufs S3mini gezogen und dort dann ausgeführt. Da gab´s keine Option ob SAM oder FRODO oder hab ich´s falsch gemacht.
Nicht dass ich mich hier noch zum DAU mach wegen der blöden Fragen :emoticon-0124-worri

Was ich auch nicht verstehe, ich hab ja mit odin die recovery.tar.md5 von CWM geflasht. Rootcheck sagt mir aber dass es nicht gerootet sei.

Und beim Start von TB oder SU kommt immer der gleiche Fehler dass die su.bin fehlt. Kann man die nicht einfach auf dem Phone installieren?
 
AW: S3 mini nur rooten?

Wie wird vorgegangen?

1. Schritt:
Ladet euch die bereits gerootete Firmware herunter und entpackt diese! (Siehe "Was wird benötigt")

2. Schritt:
Nach dem entpacken, sollte euch eine ".tar" Datei vorliegen.
Öffnet nun die Anwendung "Odin3" und kopiert die ".tar" Datei auf euer S3-Mini!

3. Schritt:
Setzt das Gerät in den Download-Modus! (Lautstärke leiser & home & power button, anschließend auf "Lautstärke Lauter" drücken)

4. Schritt:
Verbindet das Gerät per USB mit dem PC und wartet bis es von Odin erkannt wird!

5. Schritt:
Klickt nun auf "Start"

Anschließend habt ihr ein gerootetes S3-Mini!
Bei dieser Anleitung gehen keine Daten verloren (es wird kein Wipe durchgeführt!)

Solltet ihr dennoch einen Wipe durchführen wollen (wenn ihr beispielsweise in einer Boot-Schleife hängt), dann flasht euch das Wipe-Package via Odin!


Die gerootete Firmware
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Odin3
Link ist nicht mehr aktiv.
Wipe-Package
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben