Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 will plötzlich nicht mehr

snoopik

Ist oft hier
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
103
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Moin,

meine Sky S02 Sat Karte zeigt plötzlich nach einem Server Neustart "Error Activation Card" und "card initializing error" .

Die Karte hat super funktioniert und ist auch aktiviert, zumindest läuft diese in einer Dreambox mit Scam wunderbar.

An der Konfig der Oscam.Server oder Oscam.Config ist alles gleich. Woran kann das liegen, dass eine Karte plötzlich nicht mehr initialisiert wird???

Übrigens eine HD+ Karte oder andere Karten werden sauber eingelesen!

Hat einer eine Idee?

Gruss snoop

Oscam.Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 will plötzlich nicht mehr

So wie es aussieht wurden die Reader vertauscht Installiert, auch wenn die anderen Karten ( Sauber Eingelesen wurden ) heißt das nicht das die Karten dem Reader richtig zugeordnet wurden.

Hast du dir mal die Entitlements der Reader angeschaut ob die Karten auch Richtig zugeordnet wurden?
 
AW: S02 will plötzlich nicht mehr

Hmmm...mit diesem Reader wird das nie etwas werden, solange enable=0 ist! :)
[reader]
label = skys02
description = skys02
enable = 0
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB3
services = skyhd
caid = 1702
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
ident = 1702:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2

Mach mal bitte so:

[reader]
label = skys02
description = skys02
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB3
services = skyhd
caid = 1702
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
ident = 1702:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2

Grüsse
szonic
 
AW: S02 will plötzlich nicht mehr

Also die Entitlements bei den anderen Karten sind richtig, sieht man auch an den eingelesenen Caids und ob die Karten im Nagra Modus (Hd+) eingeselen werden oder nicht. Die Request bei den anderen Karten (Caid 1722, Caid 1830, Caid 4AE1) werden ja alle beantwortet, daher ist die S02 beim USB3 schon richtig.

Das mit dem Enable war jetzt ein Auszug aus der Freetz Oscam.Servers. im Webinf kann man ja die Karte schnell aus und ausschalten, wenn die Karte OFF sind oder disabled, bekommt man auch die Fehlermeldung nicht! ("Error Activation Card" und "card initializing error" )

Schalten sich die Karten nacheinander auf den USB Ports, weil die ersten 3 (USB0/USB1/USB2) sind bereits belegt, bleibt nur noch USB4 oder grösser!

Ist doch komisch? Noch Ideen?
 
AW: S02 will plötzlich nicht mehr

Klaro:
- Zieh mal alle anderen ab, und lasse nur die S02 stecken, passe ggf. die Oscam.server an.
- Tausche mal die Kartenleser untereinander
- Läuft die Karte im Receiver?

Grüsse
szonic
 
AW: S02 will plötzlich nicht mehr

Hmmm,

1. Die S02 läuft im einer DM8000 unter Scam perfekt! Das heisst sie ist aktiviert!
2. Wenn ich die anderen Reader abziehe und die S02 nur auf USB0 initialisiere, kommt der gleiche Fehler ("Error Activation Card" und "card initializing error" ), wie gesagt, hat alles funtkioniert, nur dann nach einem Serverrestart, ist das die einzige Karte die ich nicht mehr zu fliegen bringe!.
3. Die Smartreader untereinader müsste ich mal heute abend tauschen, aber ganz ernst, kann eine Easymouse 2 kaputt gehen???
 
AW: S02 will plötzlich nicht mehr

Ja, warum nicht?
Alles kann kaputt gehen, warum nicht auch ein Kartenleser?
 
AW: S02 will plötzlich nicht mehr

Ist so etwas Dir/Euch mit einer Easymouse 2 passiert? Ich kenne das nur von den Smargos, dass diese mal rumzicken?
 
AW: S02 will plötzlich nicht mehr

Davon gelesen habe ich schon, nichts ist unmöglich!
Nein, mir selbst ist es zum Glück noch nicht passiert.
 
Dafür gibt es udev regeln^^
Und qie gifty bereits erwähnt hat, kann eine karte zwar richtig eingelesen werden mit Entitlements etc...nur kommt es vor das sie dann nicht funktioniert weil gewisse settings fehlen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Dann müsste aber die Karte allein an dem HUB mit dem USB Stick keine Probleme machen und am USB0 ordentlich eingelesen werden, was diese plötzlich nicht mehr tut, daher wenn das nicht der Reader ist, weich ich erstmal nicht weiter!

Wenn ein Reader allein am HUB hängt, sollte dieser doch meistens unter USB0 zu finden sein oder?????

ich will es immer noch nicht glauben, aber der Reader scheint hinüber zu sein, mit einem gleichen Reader fliegt die S02 Karte wieder.:good:
Also es gibt Easymouse 2 ohne "Venton Crystal+" aufkleber, einfach nur schwarz und welche mit diesem Aufkleber, die beide mit Aufkleber (Venton) sind hinüber, keine 2 Monate alt. Ich fasse es nicht. :emoticon-0127-lipss

Werde diese mit dem Aufkleber einschicken, mal gucken was zurückkommt.:emoticon-0116-evilg



gruss snoopik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 will plötzlich nicht mehr

Hi, schön das ich Recht hatte, schlecht für Dich! :-(

Gibt es schon News?

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben