Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 und HD01 wollen nicht mehr

osama007

Premium
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
624
Reaktionspunkte
267
Punkte
123
Also ich habe ebenfalls das Problem bin bei 1&1, aber hinzu kommt das meine s02 und die hd02 nachdem ich Oscam neu gestartet hab, und den ganzen Server (Fritte) mehrmals ausgeschaltet und eingeschaltet hab, nicht mehr aktiviert werden. Die TNK Karte läuft.

Bei den Readern steht immer "error", vorher lief alles.

In der Dream mit Scam3.60 läuft die s02 die hd02 leider nicht, hoffe nicht das die defekt ist.

Hier ist ein Auszug aus dem Log, wie gesagt vorher lief alles 1A, es wurde auch nichts verändert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hat jemand ne Idee wie man das Problem lösen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 und HD01 wollen nicht mehr

hi,
wie sind die reader an die fritte angebunden, per UDEV?
um welche reader handelt es sich?
 
AW: S02 und HD01 wollen nicht mehr

Wenn die HD+ unter Scam auch nicht im Receiver läuft, dann ist das schon sehr merkwürdig. Versuch mal die Scam 3.59 ... Die neuere soll wohl Probleme machen... Sollte das auch nicht funktionieren tja dann.... die HD+ Karte verlängern, ist bestimmt abgelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 und HD01 wollen nicht mehr

Es könnte sein, dass er die Reader in anderer Reihenfolge einbindet ..... geht in die Richtung der Frage von @dodo83 ..... dann passen die Configs nicht mehr zu den Karten.

Ich würde die Fritz ausschalten.
Beide Reader abstecken.
Fritz starten.
Reader 1 ohne Karte ran, nach ein paar Sekunden Karte rein
Reader 2 ohne Karte ran, nach ein paar Sekunden Karte rein
 
AW: S02 und HD01 wollen nicht mehr

Dann würde die HD+ aber dennoch mit Scam im Receiver laufen, was sie aber laut seiner Aussage nicht tut.
 
AW: S02 und HD01 wollen nicht mehr

deswegen soll sich erstmal der TE (betroffene) zur wort melden bevor wir hier wild herumspekulieren, paar ansetze hat er schon bekommen, aber ohne seine antwort wird das auch nichts

und

configs sollte er auch mal posten
 
AW: S02 und HD01 wollen nicht mehr

Hallo Kollegen, danke für eure Antworten!!

Konnte leider nicht eher antworten, war arbeiten.

Hab das Problem immer noch, also die Karte (Hd02) funzt nicht. Nicht im Reci mit Scam (hab 3,59 nachinstalliert), und im Server sowieso nicht. Wird nicht erkannt. Hab die im August 2013 verlängert.
Die S02 lief vorhin im Server und in der Dream mit Scam läuft die auch.
Hab noch ne TNK Karte, die wird aber sofort erkannt und läuft tadellos.

Und ich hab immer noch das Problem mit der Dyn.dns, denke es liegt am Internet Provider. In der FB steht immer Fehler. Wenn ich auf der Dyn Seit von Hand update dann übernimmt er die IP aber die Fritte macht es trotzdem nicht.

Also nochmal zu den Readern, das sind Smartmäuse insgesamt 3 Stück.

Die sind nicht mit Udev angeschlossen, sondern normal über einen Hub an der FritzBox.

Bis gestern Abend lief alles ohne Probleme.



Poste euch mal meine Configs.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab wirklich keine Ahnung was damit sein kann.


Bitte um eure Hilfe!!!


Gruß
 
AW: S02 und HD01 wollen nicht mehr

Moin,

poste jetzt bitte ein Log, mit dem Einlesen aller drei Karten. Vielleicht hast du ein Problem mit dem device, mit den Entitlements oder mit den Knfigs im Allgemeinen.

Grüße
Bombadil
 
AW: S02 und HD01 wollen nicht mehr

Das die Reader bei ner Fritzbox durcheinander geschmissen werden ohne Udev ist normal, musste meine auch ab und an mal umstecken nach dem Start... Ist leider so. Da die Hd+ nicht mit Scam läuft, stimmt irgendwas mit der Karte nicht, oder Deine Verlängerung hat nicht funktioniert.
 
AW: S02 und HD01 wollen nicht mehr

Hab einen anderen Hub angeschlossen, jetzt gehen die S02 und die TNK, die Hd02 geht nicht nicht einmal in der Dreambox.

Denke das die Defekt ist. Kann man das nachprüfen.


Hier ist erstmal der Log.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reicht soviel?

Kann man sich von HD+ nocheinmal ein Freischaltsignal schicken lassen?
Weil wenn ich die Reklamiere und ne neue bekomme dann wird es ne Hd03 sein und die kann man sich ja bekanntermaßen sonst wohin schieben.

Und weiß jemand noch ne Lösung warum die Fritte die Dyn-IP nicht aktuallisiert?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 und HD01 wollen nicht mehr

lies mal hier fred Oscam Problem, liegt an DynDns, du bist nicht allein betroffen
 
AW: S02 und HD01 wollen nicht mehr

Jo, weiß ich, aber primär geht es nicht darum.

Gruß
 
AW: S02 und HD01 wollen nicht mehr

das mit dem erneuten Freischaltsignal schicken soll wohl gehen, hab ich hier irgendwo gelesen. Auf der ofiziellen HD+ Seite kann ich diese Option jedoch auch nicht finden.:emoticon-0126-nerd:
Wäre mal interessant wie das geht.
 
AW: S02 und HD01 wollen nicht mehr

War vorhin bei einem Kollegen der hat nen Humax HD+ Reci jedoch mit einer Hd03, als ich meine eingeschoben hab kam ne Fehlermeldung 124 (Karte richtig einstecken bzw. falsche Karte), also Karte Defekt.

Muß mir wohl ne neue zulegen. Aber wie kann ne Karte kaputt gehen?

Gruß

Ein kleiner nachtrag zur jetzigen lage:

Usb hub ausgetauscht, war defekt. Dadurch hat es wohl auch die Karte zerlegt, ne andere Erklärung hab ich dafür nicht. Neue Karte besorgt (auch hd02) reingesteckt, wurde sofort erkannt und alles geht wieder.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben