Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 u. HD01 Karte Zugriffszeiten ok

DoctorUltra

Hacker
Registriert
6. November 2009
Beiträge
357
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo,

ich habe einen OSCAM lauf bei den lokal ein Reader mit einer HD01 Karte liegt mit Zugriffszeiten von 300ms, dann habe ich noch eine S02 Karte, welche in einen anderen Server steckt u. diese von den ersten Server (lokale Karte HD01) drin ist per Reader lese, hier sind die Zugriffszeiten von 600 bis 1800 ms?

Kann man da was optimieren?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 u. HD01 Karte Zugriffszeiten ok

Hi,

hast du Zugriff auf den entfernten Server? Wenn ja, kann man evtl etwas dran machen. Wenn nein, so bist du darauf angewiesen wie schnell der entfernte Server antworten kann. Was stört dich an den Zeiten? 600ms sind bei einer entfernten Karte voll i.O.. Du darfst die Laufzeit nicht vergessen, die deine Anfrage zu dem Server braucht. Wenn jetzt auf dem Server eine ungünstige Konstellation vorhanden ist, was die Verteilung der abgefragten Sender auf die Transponder angeht und auch wieviele gleichzeitige Anfragen vorhanden sind, so kommen solche Zeiten durchaus mal vor.
Auf Grund des Zeitfensters bei der S02 sind aber auch Zeiten von 1800ms noch ohne Probleme möglich.

Grüße

Kermit
 
AW: S02 u. HD01 Karte Zugriffszeiten ok

und wie kann man die lokale Karte HD01 erhöhen, liegt es vielleicht daran, das ich per cccam mich drauf verbinde, oder ist das egal, weil man da ja einen Hop verliert?
 
AW: S02 u. HD01 Karte Zugriffszeiten ok

Hi,

pro Hop geht Zeit verloren.....
Die 300ms bei der HD01 sind i.O. Mehr geht da nicht rauszuholen.

Grüße

Kermit
 
AW: S02 u. HD01 Karte Zugriffszeiten ok

jetzt habe ich mich mal mit oscam auf den Server mit oscam verbunden, da fällt mir aber auf das es öfters passiert das der gleicher user zweimal angemeldet ist? Wisst ihr warum?
 
AW: S02 u. HD01 Karte Zugriffszeiten ok

Eigentlich habe ich keine Unterschied zwischen oscam zu oscam u. cccam zu oscam? Wo ist jetzt genau der Vorteil?
 
AW: S02 u. HD01 Karte Zugriffszeiten ok

Jetzt muss ich mal genau werden ich habe bei der hd01 360 bis 380 ms durchschn. habe aber schon gesehen, das man Werte bis zu 304ms erreichen kann? Welchen Parameter könnte man da betrachten?
 
AW: S02 u. HD01 Karte Zugriffszeiten ok

Hi,

auf welcher Hardware läuft bei dir OScam?
Auf einer Fritte wird es schwierig bis unmöglich sein diese Zeiten zu erreichen.

Grüße

Kermit
 
AW: S02 u. HD01 Karte Zugriffszeiten ok

Ich weiß gar nicht warum sich alle wegen ein paar kleinen zeitlichen Unterschieden bei der S02 Sorgen machen, ihr seid doch trotzdem noch meilenweit von der Freezgrenze entfernt, ob ihr jetzt 570ms oder 600ms oder 1500ms habt, ist doch völlig im Rahmen alles noch.

Ich persönlich habe ohne OC mit OSCAM im Smargo bei der HD01 auch schon mal Zeiten von 270ms und mit der S02 560ms, auch wo ich noch CCcam only hatte waren es diesen Zeiten wobei OSCAM im gesamten ein bischen langsamer ist wie ich finde, was aber dennoch total egal ist. Server ist ein Futro s400 mit Debian und IPC 11.5

Gruß
 
AW: S02 u. HD01 Karte Zugriffszeiten ok

es geht ja nicht um ein paar kleine unterschiede und ob Freezer entstehen,es geht darum warum das wie bei mir auch ganz plötzlich auftaucht und sprünge bis zu zu 1500ms unterschied auftreten.
Man möchte ja nur wissen warum das so ist
 
AW: S02 u. HD01 Karte Zugriffszeiten ok

Also ich habe hin und wieder auch diese "Sprünge" und mir ist aufgefallen das diesen nur bei Klienten ohne echtes CCcam auftreten, habe davon 3 Stück im Share. 2x Ariva 102e und 1 x Head Media Link BP 2 Card. Ich habe dieses Verhalten bisher nur dort bemerkt auch wenn z.B. nur 2 Klienten on waren gab es manchmal nen Sprung auf 3.500 und dann direkt wieder auf normales Niveau. Kann mir das auch nicht erklären.

Gruß
 
AW: S02 u. HD01 Karte Zugriffszeiten ok

ne nee,bei mir haben sie echtes,habe nur Dream und DBoxen und auch bei mir selber als Client mit ner Dream tritt das auf
 
Zurück
Oben