Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 so lange wie möglich nutzen

Mudo

Ist gelegentlich hier
Hallo,
ich habe heute meinen Vertrag verlängert, daher gehe ich davon aus, demnächst ein Paket zu erhalten... :emoticon-0120-doh:
Habe derzeit noch eine S02, die eine Freischaltung bis September hat. Das möchte ich auch ausnutzen.
Ich nutze Oscam 10933 auf einer DM8000.
Die S02 soll keine Abschaltsignale erhalten, habe ich die oscam.server korrekt konfiguriert?

[reader]
label = SkyGermany
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 1702,1833
boxid = 12345678
detect = CD
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,1,31
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

Grüße
Mudo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 so lange wie möglich nutzen

geblockt ist alles, ja
speichern brauchst du keine EMM, bei der S02 kommen UQ zur Aktivierung und zur Abschaltung

Danke!
Ich wollte mir die gespeicherten Daten schon einmal anschauen, bevor es dann demnächst mit der V14 ernst wird.
Heißt UQ (unique?), dass ich den Abschaltvorgang in den Logfiles gar nicht nachvollziehen kann?

Wenn du shared EMM weiter zulässt kannst du die S02 mit sehr geringem Risiko noch einige Wochen länger betreiben als wenn du alles komplett blockst:
blockemm-s = 0

-supraracer

Kann ich anhand der geloggten EMMs feststellen, ob inzwischen noch eine Verlängerung für meine S02 gesendet wurde und wie lange die gültig ist?

Das Expire date ist im EMM-string verschlüsselt enthalten.

Ah, danke.
Sind die EMMs mit denen für die V14 vergleichbar? Wie finde ich Verlängerungs-EMMs in den Logs?

Du lässt nur die shared EMM auf die S02 - die verlängern die Karte.

ohne Risiko?
Shared EMM sind doch für mehr als nur meine eigene Karte? Werden da immer gleich Blöcke von Karten verlängert?

Es können nur die EMM für Deine Karte geschrieben werden.
Es gab Berichte, dass shared EMM auch die Laufzeit verkürzt hätten .. sind aber wohl mehr ein Gerücht gewesen.

Wenn Du gar kein Risiko eingehen willst, blockst Du alle EMM von der S02.

Hi zusammen meine enties auf der S02 sind noch bis zum 22.09. gültig. Soll ich die shared EMMs jetzt schon zulassen oder bis kurz vor Ablauf warten?

Bei mir lief die S02 so ziemlich genau noch 6 Wochen nach Auslieferung der V14.

Zurück
Oben