Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 SkyHD dunkel (Betatunnel?)

rejzee

Newbie
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo allerseits, die tausendste Frage zu dem Thema, aber ich bin mir sicher, mit so viel geballtem Wissen wird's was! :)

Habe diese Woche Sky erhalten (S02) und freigeschaltet auf meiner DM800HDSE. Mit Scam laufen alle HD+ und Sky- sowie SkyHD Sender.
Ich nutze allerdings überwiegend MgCamd+Oscam für CW und so habe ich den kompletten Tag damit zugebracht, Sky in Oscam zu integrieren.

Nun läuft FAST alles, bis auf eingangs erwähnte SkyHD/3D Kanäle und ich weiss nicht mehr weiter.
Beim Umschalten auf die SkyHD Kanäle erscheint auch nichts in der oscam.log, weder Fehler - noch dass etwas funktioniert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier mal meine Config, in der Hoffnung, es gibt da etwas, was ich übersehen habe?

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnte, wie gesagt, CCcam nutzen, aber dann fehlen mir etliche Programme, die ich mit MGcamd empfange. CS betreibe ich nicht.

Danke erstmal für hilfreiche Antworten :)
 
AW: S02 SkyHD dunkel (Betatunnel?)

ich würde mal alle beschränkungen wie services whitelist usw. weglassen aber allgemeinen betatunnel verwenden (falls überhaupt notwendig)
loadbalancing ohne 2 gleiche reader macht keinen sinn,
hier mal korrekte Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: S02 SkyHD dunkel (Betatunnel?)

Wenn nichts im log steht fehlen dir die Oscam.services für HD/3D

3D musst du extra freischalten im kundencenter von Sky

Mfg PiraT3

Gesendet von meinem HTC EndeavorU mit Tapatalk 2

PS. Der Danke-Button tut nicht weh
 
AW: S02 SkyHD dunkel (Betatunnel?)

Hatte ich übersehen

Mfg PiraT3

Gesendet von meinem HTC EndeavorU mit Tapatalk 2

PS. Der Danke-Button tut nicht weh
 
AW: S02 SkyHD dunkel (Betatunnel?)

maximal betatunnel = 1833.FFFF:1722 verwenden,
da du kein cs machst keine services, ident oder whitelist verwenden, probiere es einfach aus,
die caid der reader reichen für den korrekten zugiff aus
 
AW: S02 SkyHD dunkel (Betatunnel?)

Habe seit gestern Abend hin und her gewirtschaftet; leider ohne erfolg. Wikis auf str.....rd.tv sind widersprüchlich wenn es um Sky und so geht,
Habe aber noch herausgefunden, wieso der User auf port 50002 nicht verbunden hat, da mg_cfg nicht in /etc/tuxbox/config liegen muss sondern in /keys, habe da 3 verschiedene User und in oscam.user ebenfalls eingerichtet, wobei Einer HD+, einer Sky und User3 SkyHD mit Betatunnel nutzen soll. Ich habe gelesen dass AU über 1833.FFFF:1702 nicht funktioniert und habe die aufgeschlüsselten IDs eingefügt. Jedoch bekomme ich immer diesen Fehler: AU Disabled


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach dem Kopieren der anderen Sky caids in oscam.services bekomme ich eine rejected info auf 09C4, und dieser würde auch durch den Betatunnel gehen. (Wenigstens mal etwas!)
Nehme ich die caids wieder raus, passiert gar nix beim umschalten auf die HD Sender, und genau das ist das merkwürdige(??)

Kurzzeitig hatte ich Sky3d ohne jeglichen Schlüssel empfangen, war sofort da wie auf FTA, aber nach dem Zappen auf HD und Zurück war es wieder weg (?)

Ich bin wirklich verzweifelt, da ich schon gar nicht mehr weiss, was ich schon alles gemacht habe und welcher Lösungsansatz, den ich wieder verworfen habe, nun der Richtige war...

EDIT: Was mir aufgefallen ist:
der Reader löst ganz andere CAIDs auf, als diejenigen, die ich aus dem board hier genommen habe?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 SkyHD dunkel (Betatunnel?)

lass mal newcamd weg, nimm dieLink ist nicht mehr aktiv.
und verwende den keyserver mit camd3 für die keys, also reader keyserver nicht entfernen
wenn das meiste läuft, geht der rest leichter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 SkyHD dunkel (Betatunnel?)

Habe die Config erstellt und wider erwarten läuft es jetzt mit CCcam und Oscam. Jedoch finde ich die Umschaltzeiten von bis zu 6 Sekunden sehr lang.
Mal schauen, wie ich das nun umgehen kann (CCcam habe ich schonmal installiert, camd3 jedoch noch nicht daher weiss ich nicht was da zu tun ist).

Danke erstmal für die hilfreichen Antworten! :)
 
AW: S02 SkyHD dunkel (Betatunnel?)

bitte nur oscam starten, da stimmt was nicht, auf der 800se macht die s02 ca. 500ms ecm,
 
Zurück
Oben