Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02-Sky freezer bei allen clienten

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Hallo, ich habe hier ein großes Problem mit freezern. Ich habe einen Server nach: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) eingerichtet.
Server Hardware:
Intel Pentium 4HT 2,8ghz
2GB DDR2 667mhz
MSI Motherboard
80GB Maxtor
100Watt Netzteil- verbrauch 37Watt
S02 im Smargo "DEB-Shop"

Ich habe zz. 3 clienten, die auf den Server zugreifen und alle berichten von aussetzern. Ich wiederrum habe diesen freezer erst einmal wahr gennommen -bin nicht so der langzeit TV glozer- Jedoch wird sich das in meinem Urlaub ändern! Alle sagen, dass das Bild stehen bleibt und es erst nach ca 1 minute wieder weiter geht. Die aussetzer treten auch nicht regelmäßig auf und meist nach ~1Std "wenn der Film am spannendsten ist"

Durch zufall habe ich dies über Putty beobachten können mit "cc log". Da stand dann etwas von Bad Command, kick "userXY" und invalid username "UserXY" (obwohl dieser in der cfg steht). Nach ner gefühlten Minute gehts dann auch wieder.

USER1: DM500
USER2: DM500
USER3: DVBviewer HADU
ICH: DVBviewer HADU

Hier mal meine cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier HADU cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was läuft also bei mir falsch?? Jemand ne Idee? Kann ich diese Abbrüche irgendwie festhalten um dann herrauszufinden woran es liegt?

Würde mich freuen wenn uns jemand helfen könnte...

EDIT:
Dec 20 16:17:51 xxx CCcam: login from 192.168.2.162
Dec 20 16:17:51 xxx CCcam: illegal user ICH from 192.168.2.162
Dec 20 16:17:51 xxx CCcam: kick 192.168.2.162, signature failed
Dec 20 16:17:51 xxx CCcam: login from 192.168.2.162
Dec 20 16:17:51 xxx CCcam: illegal user ICH from 192.168.2.162
Dec 20 16:17:51 xxx CCcam: kick 192.168.2.162, signature failed
Dec 20 16:17:51 xxx CCcam: login from 192.168.2.162
Dec 20 16:17:51 xxx CCcam: illegal user ICH from 192.168.2.162
Dec 20 16:17:51 xxx CCcam: kick 192.168.2.162, signature failed

nach ner minute gings wieder!!! Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02-Sky freezer bei allen clienten

Haben alle User verschiedene Passwörter? Hatte das auch schon mal.
 
AW: S02-Sky freezer bei allen clienten

Auszug aus dem Install Anleitung

20. Card detect fail - kommt jede Minute wenn ich unter [cccam log] nachsehe, bzw. den Update Button klicke.

Problem ist bekannt bei zb. S02 Karte, liegt daran das Crontab jede Minute den InfoPHP Update-Button klickt.
Lösung 1: Crontab [cccam jobs] minütliches InfoPHP Update deaktivieren ("#" vor Zeile setzen) und niemals Updatebutton klicken.
Lösung 2: Neuere CCcam Version als 2.0.11 verwenden.
 
AW: S02-Sky freezer bei allen clienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist es aber nicht... hab vers. 2.1.2 im betrieb. auserdem kommt die meldung ja nicht jede minute sonder nach ~1Std und dann eine Minute lang...

ne die Passwörter sind alle unterschiedelich... hmmm
 
AW: S02-Sky freezer bei allen clienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

teste es doch erst mal , weil es ist sicher nicht aus bei dir , also kannst du auch nicht sagen ob es an dem liegt weil , bei den Einstellungen bei den Cron jobs ist bei InfoPHP ist auch eine dabei wo alle Stunde Kommt
 
AW: S02-Sky freezer bei allen clienten

schaue mal ob die beiden Dream 500 die gleich MAC Adresse haben , dann kann es auch vor kommen wenn es Clone Boxen sind
 
AW: S02-Sky freezer bei allen clienten

bei den heutigen freezern war nur ein dm500 und mein dvbviewer mit HADU plugin aktiv.

kann es irgendwas mit meinem Router zu tun haben? Oder mit dem HADU plugin? Oder die ver. 2.1.2? Bin echt am verzweifeln und die anderen sitzen mir auch schon im nacken... Weitere bekannte würden auch gern auf den server aber so...?

Soll ich einfach mal den Router wechseln? Zz. ein levelOne FBR-1418TX. Ich hätte noch einen DLink DI-524. Die dyndns läuft über dem levelOne.

Ein weiterer freezer:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: S02-Sky freezer bei allen clienten

schaue doch mal im Log des Routers weil ich hatte ein D-Link auch dran der Probleme hatte seit ich eine fritz dran habe ist ruhe
 
AW: S02-Sky freezer bei allen clienten

also im Logfile des routers ist nichts zu sehen und seit 6 Std online. Hatte ihn vor 6Std neugestartet da ich den Server als DMZ host eingetragen hatte.

Was kann ich tun? Damit leben werde ich sicher nicht... Debian neu aufsetzen? Wie kann ich denn herausfinden woran es nun wirklich liegt? Sind ja bisher alles vermutungen jedoch nichts spezielles. Aber trozdem danke roli1968 das du dich überhaupt beteiligst. Bin ich denn der einzige mit dem Problem?
 
AW: S02-Sky freezer bei allen clienten

nein bist du nicht , habe 3 Monate rum gemacht bis alles so lief wie jetzt , Teste doch mal ein anderen Router um aus zuschliesen das er es nicht ist
 
AW: S02-Sky freezer bei allen clienten

ändere doch mal die cccam version wieder auf die 2.0.11 zurück die läuft ja am stabilsten

und überprüfe nochmal genau alle namen und passwörter

und wenn du nur einen smargo benutzt dann nimm die anderen beiden erstmal aus der liste raus
 
Zurück
Oben