Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 OsCam Freetz Verständnissfrage

chevel51

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

ich habe eine S02 Karte, mit einer FritzBox7141 und das neuste Freetz von Muffti mit Stick Dateien. Das läuft auch soweit nur ich komme bei der OsCam Konfig nicht weiter. Dachte dort wäre eine Oscam Version dabei...

1. Wo genau muss die OsCam Binary liegen? Habe gehört im Verzeichnis wo auch die OsCam.conf etc liegt? Wenn ich nämlich Oscam starten will sagt er mir erfolgreich jedoch bleibt der status auf offline. ich finde auch keine oscam binary...

2. Zum anderen, brauche ich die oscam.ac, oscam.cert, oscam.gues, oscam.ird auch bzw muss ich die konfigurieren? weil in den ganzn Vorstellungen sehe ich immer nur: Oscam.conf,oscam.user,oscam.services,oscam.server

3. als drittes frage ich mich warum im freetz der ftp account auf /var/mod/home/ftp verweisst wenn dort gar nicht drin ist. Die ganzen config dateien werden doch in /var/media/ftp/uStor01/cs/ # abgelegt???
(ok das könnte vlt eine Frage fürs falsche Forum sein, wollte aber keine zwei neuen thread aufmachen)

4. Meine ganzen Config Dateien sind derzeit in /var/media/ftp/uStor01/cs/oscam abgelegt. ist das korrekt? frage bezieht sich quasi auf frage 1....


Das wären erstmal ein paar Verständnisfragen.

Danke euch im vorraus
Grüße
Dieter
 
AW: S02 OsCam Freetz Verständnissfrage

Hey chevel51
Wenn du eine S02 hast warum willst du die mit Oscam betreiben.
Geht mit Cccam wesentlich besser.Schau mal in
So klappt CS (inkl. AU) mit HD+/Sky ohne Freezer bei Sky HD!

Gruß nachtmütze
 
AW: S02 OsCam Freetz Verständnissfrage

ok hat sich erstmal erledigt. habe den stick neugemacht. mit dem HP Formatting tool formatiert und daten neu drauf...

jetzt zu meiner config:

S02 Karte
Camd3 Clients
Cccam Cliens
Freetz Image von muffty
smargo maxdigital mit 1.03

Folgende Oscam habe ich mal vorbereitet:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kathrein Clients

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 OsCam Freetz Verständnissfrage

chevel51
Also Du brauchst eine Oscam con. Oscam.server ,Oscam.user
Deine Oscam config ist falsch oder zu aufgeblasen.Der Pfad zum Reader liegt in der Oscam.server und muß mit einer 0 enden.Der RSA Key und Box Key fehlen auch oder hast Du sie rausgenommen.
Aber warum willst Du Oscam nehmen schau nochmal in meinen beitrag.Damit geht es wunderbar:emoticon-0111-blush

nachtmütze
 
AW: S02 OsCam Freetz Verständnissfrage

ja das mit dem RSA Kex und dem Box Key habe ich noch nicht verstanden.
Das kannte ich von MPCS her bisher nicht...
habe jetzt eben gelesen das ich den nur bei HD+ haben MUSS. Im moment habe ich aber nur ein sky vollabo mit S02 Karte

Kannst du mit denn sagen wenn ich den cccam als Server nehme (wie es ja in dm Beitrag ist) ob ich dann damit Camd3 und cccam clients dran komme inkl. HD????
Ich hatte das problem nämlich schonmal, und deswegen bin ich auf MPCS umgestiegen. Als cccam Server hatte nämlich HD auf den Kathrein clients nicht funktioniert.

habe auch einfach das gefühl das ich mit oscam skalarer bin was neue boxen angeht. wenn dann nämlich eine box nur einen bestimmten emu verträgt kann ich den relativ schnell im osca freischalten.
Problem ist halt einfach nur das der Übergang nahtlos sein muss ohne die clients anzufassen.

grüße
 
AW: S02 OsCam Freetz Verständnissfrage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Brauchst du definitiv nicht bei einer S02 Karte.

/dev/ttyUSB1 solltest du in /dev/ttyUSB0 ändern (Wenn nur ein Reader angschlossen ist)

Hast du nun eine oscam-binary? Weil wenn nicht, ist es sinnlos sich über irgendwelche Configs zu unterhalten. :emoticon-0122-itwas
 
AW: S02 OsCam Freetz Verständnissfrage

Hallo,
ja oscam binary habe ich. Hatte auch grade mal einen Test gemacht. Über Cccam habe ich einen Edision Argus VIP dran bekommen. Allerdings nur in den SD Programmen. HD leider nicht. Sobald ich auf HD umschalte kommt folgende Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ansonsten hat sich die Kathreinbox grade auch nicht per Camd connected.

So sehen zurzeit meine Config aus:
Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users Kathrein Camd3 client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edision kein HD nur die SD Programme sind hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben