Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 orginal Abokarte dunkel in Dream 500s mit cccam 2.1.4

ekimnnerb

Ist oft hier
Registriert
10. März 2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
hallo ,

habe folgendes Problem :

habe eine Dreambox 500s als server laufen mit cccam 2.1.4 mit S02 Orginal Abokarte => läuft top! nun wollte ich in meinem Heimnetzwerk eine neue Dreambox 500s anstöpseln , habe diese auch soweit vorbereitet ( gemini 4.7 ,cccam 2.1.4 drauf , C-Line eingefügt , hier habe ich die selbe genommen denn vorher war in diesem Zimmer ne Dbox 2 eingebunden ) !

Ich teste immer am Schluß ob meine Orginalkarte in der neuen Box auch läuft mit 2.1.4. , aber sie bleibt dunkel ! Freischaltsignal habe ich auch nochmal senden lassen und auch die Sache mit der Scam hab ich probiert , bleibt trotzdem mit Abokarte dunkel .

Meine Frage wäre nun , läuft das CS trotzdem mit der neuen Box ( obwohl in dieser die S02 nicht geht ) oder hat das auf das CS keinen einfluß und die neue Box funzt trotzdem im CS Netzwerk ???

( kann leider nicht selber testen in dem neuen zimmer wo die Box hinkommt , da der Untermieter im Winterurlaub ist ne Woche )

Bitte deswegen um Eure Hilfe bzw Ratschläge um das eventuell voab zu klären ...

Mfg
 
AW: S02 orginal Abokarte dunkel in Dream 500s mit cccam 2.1.4

Die Karte muss nicht in jeder Box erkannt werden oder laufen... Hauptsache sie läuft in irgendeiner ;)

Also steck die Karte in die Box wo sie zuvor auch drin lief, richte für jede Client-Box ne F-line ein (jeweils nen eigenen benutzer) und auf den Clientboxen zunächst nur ein einziger Eintrag in der CCcam.cfg, nämlich mit der C-line auf deine Server-box


/EDIT: Das es dann ungefähr so aussieht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 orginal Abokarte dunkel in Dream 500s mit cccam 2.1.4

vieleicht ist es ne blöde frage , aber haben nicht beide 500 die selbe MAC Adresse ??

schaue mal in router ob da 2 x 500 mit verschidenen mac adresen auftauchen oder nur 1
 
AW: S02 orginal Abokarte dunkel in Dream 500s mit cccam 2.1.4

@czutok: Nur wenns sich um ne Clonebox handelt glaub ich, siehe https://www.digital-eliteboard.com/f229/dreambox-500s-clonebox-26020/

Wenn der Netzwerk-Test über die 500s funktioniert, hat die Box auch vom Router eine IP gekriegt

So wie ich das verstehe hat er nur die Cline beibehalten aber die neue Box bereits neu aufgespielt
 
AW: S02 orginal Abokarte dunkel in Dream 500s mit cccam 2.1.4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja habe ich , die dbox ll ( die vorher Client war ) ist / soll mit der dreambox 500s nur ausgewechselt werden , deswegen habe ich die C-line bei behalten können ! Ich bin nur stutzig weil in der " neuen " Client Dreambox mein S02 Karte nicht läuft mit CCcam 2.1.4 , dachte da könnte es beim CS auch dunkel bleiben ... ??? Aber wenn ihr sagt das macht nichts , dann müßte ich es morgen ja sehen wenn ich sie anstöpsel ... !
werde auf jedenfall berichten ... !

Danke schon mal vorab für eure Tipps und Ratschläge !!! :good:
 
AW: S02 orginal Abokarte dunkel in Dream 500s mit cccam 2.1.4

mmh du schreibst ein wenig verwirrend wie ich finde

Du hast bereits eine 500s in Benutzung und da läuft die S02 drin, oder nicht?

Zusätzlich hast du dir jetzt noch eine 500s geholt weil du deine derzeitige dbox2 ersetzen willst?

In dieser neuen 500s funktioniert das einlesen der S02 aber nicht ?


Musst du die Karte mit der neuen 500s einlesen, oder kannst du die Karte auch in der alten, wo die Karte drin läuft, drin lassen?!

Ich versteh noch immer nicht ganz wo genau das problem ist?

Du hast EINE karte und ZWEI boxen... Zum TV gucken kannste die Karte aber nicht jedesmal in die jeweils andere Box stecken - dafür gibts CS...

Soweit verstanden?!
 
AW: S02 orginal Abokarte dunkel in Dream 500s mit cccam 2.1.4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Ich gebe zu es ist etwas umständlich beschrieben von mir !!! Sorry !!!

Nochmal :

Meine DM 500s läuft als Server für CS mit Abo S02 Karte . Mein Untermieter hat mit seiner Dbox ll Zugriff auf mein CS Netzwerk , nun hat er sich ebenfalls eine DM 500s gekauft und möchte diese anstatt der Dbox ll verwenden . ich habe ihm nun die DM soweit vorbereitet ( wie eingangs beschreiben ) und wollte zum Abschluß mal meine S02 Karte bei Ihm testen in der DM ( nur mal so ) , da werden aber keine S*y Kanäle hell ! das war / ist mein Problem ! Meine Frage war deshalb nur ob das CS trotzdem bei ihm funktioniert ... ,ist das besser erklärt ?
 
AW: S02 orginal Abokarte dunkel in Dream 500s mit cccam 2.1.4

Problem gelöst! :good:

Die DM 500s bei der die S02 Karte nicht hell wird funzt trotzdem im CS als Client einwandfrei !!!

Danke an alle für Eure Tipps und Ratschläge !!! :good:
 
Zurück
Oben