Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 ohne Betatunnel zu müssen?

Monti666

Freak
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
223
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Habe eben in einen anderen Thread gelesen das man mit der S02 auch ohne Betatunnel arbeiten kann und trotzdem alle HD Sender hell werden.

Ich meine als Server, nicht als Client.

Ich dachte immer das sei zwingend erforderlich.

Zur Frage, wie muss ich das den genau in den conf, bzw. in der services eintragen, oder reicht es bei den services nur die caid 1702 einzutragen


Und hat das Vorteile? Wenn ja welche.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 ohne Betatunnel zu müssen?

Betatunnel braucht es immer für die HD Sender.
Das sauber Wort heisst als Client OSCam nehmen und AutoBetaTunnel aktivieren.
 
AW: S02 ohne Betatunnel zu müssen?

sollte mit 1702 und ohne betatunnel auch bei usern mit cccam laufen,
kein autobetatunnel setzen, geht automatisch mit neueren oscams, einfach testen, dann weisst du es sicher,
bei problemboxen als client eventuell allgemeinen betatunnel beim user eintragen
 
AW: S02 ohne Betatunnel zu müssen?

Das hättest du auch gleich sagen können in dem anderen Thread, das du nur Client bist :emoticon-0115-inlov

Dein (Z)sauber heißt, frequenz suche, den es gibt 2 Sende Plätze für MTV....

Dann hätte ich den Thread auch sparen können.
 
AW: S02 ohne Betatunnel zu müssen?

Der Client benötigt natürlich keinen Betatunnel da der Server dieses regeln muss.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: S02 ohne Betatunnel zu müssen?

Dann klär mich doch auf, ich kenne keine andere Möglichkeit als Server.

Im moment verstehe ich nur Bahnhof, da ich wie gesagt die Lösung noch nicht weiß.
 
AW: S02 ohne Betatunnel zu müssen?

Am Client vielleicht?
Wer zb OScam mit ABT am Server Tunneln lässt verursacht erst die mist Falsch Mapping anfragen zwischen den verschienden Beta/Nagra CAIDS.
 
AW: S02 ohne Betatunnel zu müssen?

Okay wie muss ich das als Server den anstellen, das mit dem mapping?
 
AW: S02 ohne Betatunnel zu müssen?

lass es mal sein, wenn es bisher keine probleme gab,
teste es erst mal ohne bt wie oben schon aufgezeigt,
sonst nimm allgemeinen betatunnel bei den usern und es geht dann schon
 
AW: S02 ohne Betatunnel zu müssen?

Hi,

die S02 kannst du im Irdeto Modus laufen lassen und dann muß irgend einer (Server oder Client) die Arbeit mit dem Betatunnel erledigen.
Früher hat man noch gesagt, der Client soll die Arbeit mit dem Betatunnel übernehmen um den Server zu entlasten. Da die Receiver und die Server aber deutlich leistungsfähiger geworden sind spielt dies aber keine so große Rolle mehr.

Man kann aber auch die Karte im reinen Nagra Modus laufen lassen und dann gehen alle Anfragen über die Caid 1833 und es wird kein Betatunnel benötigt. In dem Modus ist die Karte aber deutlich langsamer und du kannst CCcam Clients gleich von Haus aus vergessen, denn CCcam tunnelt von Haus die Caid 1833 auf die 1702 und könnte somit keine Anfragen an einen Server stellen, der mit der 1702 nichts anfangen kann.
 
Zurück
Oben