Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 ms Zeiten senken

benci

Ist oft hier
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
198
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo Leute,

habe ein problem ich habe 3 Sky.de (S02) Kartenweil ich die ms Zeiten nach unten bekommen möchte, leider klappt das nicht daher wäre ich euch für eure hilfe dankbar,

Ich habe nen Debain server mit 2 GB Arbeitspeicher und IPC ver. 12.0 drauf, alle 3 Karten werden mit Smargo`s betrieben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

leider leigen meine zeiten so bei 500 ms bis 2500ms

Ich habe in meinem anderen Debian eine 9cd (sky.it) drinnen und da habe ich antwortszeiten von 0,080-0,200ms
allerdings gab es damals diese einstellung dafür die die ms zeiten nach unten gebracht haben

ins7e = 0000000000000000000000000000000000000000000000000000
ins7e11 = 15
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 ms Zeiten senken

Hi,

ich habe ziemlich das gleiche System wie du, und ich glaube sagen zu können das bei der S02 Zeiten von 500ms
bei einem Clienten völlig in Ordnung sind!

meine S02 laufen auch auf 10mhz in Easymouse 2 Premium USB-Readern...Ecm-Time liegt ca. zwischen 490-550 ms!

Bei der V13 (09c4) mit Fastmode sind die Ecm zeiten so ca. bei 110-120 ms! ist ja vergleichbar mit der SKY.it.

Beide Karten kannst du aber nicht vergleichen bzw. auch wenn eine V13 schneller antwortet heisst das nicht
das die Belastbarkeit mit einer S02 mithalten kann.

Edit:
Hat es einen bestimmten Grund warum du die 1702 via newcamd weitergibst (lt. deiner Oscam.config!)
Wenn du Cccam Clienten hast kannst du in der Oscam.config auch das Cccamprotokol aktivieren!

z.b.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 ms Zeiten senken

Würde es denn Sinn machen komplett auf V13 umzusteigen ?
 
AW: S02 ms Zeiten senken

Ja das klar besser für Dich,
wenn du gute Pingzeiten hast und 3 Karten,
kannst Du die Sender auf 3 Karten (imTransponder) aufteilen.
Zeiten dürfeten dann ideal sein.
 
AW: S02 ms Zeiten senken

So lange wie die S02 noch laufen würde ich nie auf eine V13 wechseln.

Mit einer S02 kann man ca. 10 Clienten versorgen.
Mit deinen 3 Stück werden bestimmt ca. 40-50 Clienten möglich sein.

Bei einer V13 sind ca. 4-5Clienten freezerfrei möglich, mit "ins7e11 = 15" ev. ein paar mehr.




Gruß Superhansi
 
AW: S02 ms Zeiten senken

Dazu muss man aber nicht extra auf die V13 umsteigen.Die karten (S02) kann man genauso aufteilen wie du es grad schreibst lullu das hat absolut gar nix damit zu tun ob V13 oder S02....Das sollte kein Grund sein um zu wechseln.
 
AW: S02 ms Zeiten senken

Mit v13 Karten kannst Du auch 100 User versorgen.

Die Karten produzieren keine Fehler, jedoch sind frezzer nur Zeitüberschreitungen.
Das Bild bleibt stehen wenn die Zeit 1,2 Sekunden (sky) abgelaufen ist bis der CW back ist.

Die Leute mit Probleme hatte früher nur langsame Reader (Einstellungen) verwendet,
sowie Ihre Pingzeiten durch surfen ohne Netzwerk Prioritäten verursacht.
 
AW: S02 ms Zeiten senken

Also wenn ich das so lesen denke ich das die S02 evtl. etwas besser hinten raus ist ;-) Kann mir oder hat jemand ne config für mich wie ich das am besten mache mit den 3 Karten ?

oscam.config hatte ich ja schon gepostetjetzt die reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei allen 3 Readern Group = 1 ist doch richtig oder?

und bei dem oscam.user denke ich mal ist das dann auch so richtig ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hatte ja vor alle 3 karten mit oscam auszulesen was ich ja mache dann zu "sammeln" und dann eine nline zu meinem hauptserver zu schicken

wenn ich das allerdings richtig sehe müsste das dann doch so aussehen beim oscam user, oder muss ich allen 3 readern den gleichen laybel geben ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 ms Zeiten senken

@benci: was ich aber nicht ganz verstehe ist, wie ist es möglich das bei 3 x S02 ecmtimes von 2500 ms zu Stande kommen?

ich habe zwei im Loadbalance und sehe ganz selten über 1000 ms!!

Wieviele Clienten hast du am laufen? Würde mich mal interessieren :)

meine S02-Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine externer User ohne AU:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mein interner User mit AU:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 ms Zeiten senken

also ich habe so 60-80 clienten, wollte das so machen das ich meine nline dann auf dem hauptserver geben und dort nur clines tausche und getauscht habe ich so 100 stück vobei on immer so zwischen 60-80 lines on sind
 
AW: S02 ms Zeiten senken

Wir Du hast noch 100 Tauschlines?
Macht das Sinn ?
60-80 Clienten die gleichzeitig auf 3 Karten saugen, oha
 
AW: S02 ms Zeiten senken

ich habe es oben ja schon erwähnt, du brauchst nix mit N-line an cccam weiterleiten!
Oscam unterstützt auch das Cccamprotokoll!

User anlegen und auf der Clientbox eine ganz normale C-line und schon läuft es :)

bei der Anzahl von Peers/Clients :wacko1:wundern mich die Zeiten ganz und gar nicht bzw. sind sie doch okay! eine S02 läuft meines wissens bis ca. 4000 ms freezefrei.
falls ich damit falsch liege, lass ich mich gern von nen Profi anders belehren :)
 
AW: S02 ms Zeiten senken

Glaube er fasst mehrere Karten zusammen und übergibt die als eine N-line.
Das mache ich auch so.
 
AW: S02 ms Zeiten senken

verliert man dadurch nicht einen HOP??
 
AW: S02 ms Zeiten senken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hammerhart!

Da lag ich ja voll daneben, wieviele Clienten mit 3x S02 möglich sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand so viele vertrauenswürdige Bekannte/Freunde hat,
daher weiß ich jetzt was er für einen ...Server hat.




Gruß Superhansi
 
Zurück
Oben