Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 Karte plötzlich dunkel. Keine neue Karte bekommen

Polklemme

Ist gelegentlich hier
Habe eine VU Solo 2 mit OSCAM 1.10rc-svn build #5876 seit einem Jahr am Laufen. Habe dann wegen der Sky Umstellung vor ca. 1,5 Monaten folgendes in meine Server config ergänzt:

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 0
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

Hatte das irgendwo gelesen. Sollte die Abschlatung verhindern. Jetzt geht die Karte nicht mehr. Die Entitlements wären alle morgen abgelaufen lt. WebIF von OSCAM. Heute ging schon nichts mehr. Habe dann eine Sky Freischaltung draufgejagt und Scam laufen lassen. Die Entitlements haben sich nun bis September verlängert. Trotzdem wird die Karte weder mit SCAM 3.59, noch mit CCCAM 2.3 noch mit OSCAM hell

config
[global]
usrfile = /var/log/oscamuser.log
logfile = /var/log/oscam.log
maxlogsize = 20
nice = -1
saveinithistory = 1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = vuplus
user = local
pmt_mode = 0

[webif]
httpport = 8080
httpuser = root
httppwd =
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,*

[newcamd]
Port = 13000@1702:000000;13001@1830:003411;13002@1833:000000
key = 0102030405060708091011121314

[cccam]
port = 12000

Server
[reader]
label = HD01
Protocol = internal
device = /dev/sci1
group = 1
caid = 1830
detect = cd
emmcache = 1,3,2
rsakey =
boxkey =
mhz = 368

[reader]
label = S02
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
detect = cd
caid = 1702,1833
group = 1
emmcache = 1,3,2
mhz = 600
cardmhz = 600

user
[account]
user = local
group = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702

[account]
user = schlafen
pwd =
au = 1
group = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702

AW: S02 Karte plötzlich dunkel. Keine neue Karte bekommen

hi,
was sagt das log?
hast schon mal an ein OScam Update gedacht? deine ist "uralt" kann man sagen

Die Entitlements wären alle morgen abgelaufen lt. WebIF von OSCAM. Heute ging schon nichts mehr. Habe dann eine Sky Freischaltung draufgejagt und Scam laufen lassen. Die Entitlements haben sich nun bis September verlängert. Trotzdem wird die Karte weder mit SCAM 3.59, noch mit CCCAM 2.3 noch mit OSCAM hell

Also wenn die Karte nicht mal in Scam hell wird, dann siehts schlecht aus.
Wie lange hast du die Karte drinn gelassen ?
Sender Sky Krimi ?

Und du bist sicher du hast noch keine V14 bekommen ?
Schau mal im Kundencenter nach ob da die S02 noch geführt wird ...

Im Kundencenter steht noch die S02
Lasse über Nacht nochmal SCAM auf Krimi laufen. Freischaltung kann ich online nicht mehr machen. Nur telefonisch steht im Kundencenter. Kann man das machen? Oder gibts da Probleme?

OSCAM Update wäre sicher auch mal sinnvoll aber bisher lief ja alles. Never change a....

früher hat ja sky noch nicht an der schraube gedreht

ich habe mir im netz mal so eine blaues cam für die dBox 1 gekauft. damit hat sich meine karte schon vor jahren verheiratet. bei telefonischen freischalten, sage ich immer das der Receiver immer will, das ich meine dbox karte einstecken sol.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Im Kundencenter steht noch die S02
Lasse über Nacht nochmal SCAM auf Krimi laufen. Freischaltung kann ich online nicht mehr machen. Nur telefonisch steht im Kundencenter. Kann man das machen? Oder gibts da Probleme?

Kann man ohne Probleme machen. Kannst dich ja auch dumm stellen und fragen warum nix geht, musst dir dann nur was einfallen lassen warum du denen keine Fehlernummer vom Receiver sagen kannst ...

Also wenn alle Entitlements bis September via Scam auf September verlängert wurden muß die Karte auch funktionieren. Alles andere kann nicht sein.

Da kann ich dir leider nicht zustimmen.
Die Entitlements meiner HD02 waren auch noch bis zum 31 diesen Monats gültig, aber am 12 war einfach dunkel und die Karte war mit nichts mehr hell zu bekommen (Oscam/Scam). Erst eine Verlängerung der Karte hat wieder Licht ins dunkel gebracht. Nach den Entitlements darf man sich nicht zu 100% richten.

Bei den Hd+ Karten gebe ich Dir Recht da muß man immer 14 Tage abziehen. Aber wenn seine Entitlements vorher nur bis jetzt gültig waren und nach der Scam Behandlung auf September verschoben wurden dann ist da alles korrekt und die Karte muß funktionieren.

Habe die ganze Nacht lang mit SCAM 3.59 auf Sky Krimi laufen lassen. Morgens geht wieder alles! Kapier ich nicht! Habe vorher das Selbe auch schon mal 30 Minuten probiert.
Habe nun immerhin ein neueres OSCAM 1.20 r8118. Das war das Neuste, was man direkt an der Box downloaden konnte. Läuft alles wieder super!
Danke für eure Hilfe!!

Na also! :) Dann hoffen wir mal das Du noch etwas die S02 Dein Eigen nenn kannst.

Hoffe ich auch :-D
Gibt es schon eine Möglichkeit die neuen Karten zu sharen? Irgendwas habe ich da letztens gelesen!?

Im Moment geht das noch wenn man bestimmte Dinge beachtet. Wie lange weiß aber niemand!

Zurück
Oben