Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 Karte deaktiviert !?

figlota

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. August 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo liebe CS-Gemeinde.

Ich bin seit 2 Monaten ein Sky Abonnent. Die S02 Karte steckt in meiner DM 800. Bisher lief immer alles einwandfrei und stabil. Übers Wochenende war plötzlich alles dunkel. Erst, nachdem ich ein neues Freischaltsignal angefordert hatte, wurde Sky wieder hell, d.h. die Karte war deaktiviert.

Ich verwende MPCS als Cardreader (bitte keine Hinweise, dass CCcam besser läuft. Es gibt Gründe dafür, dass ich MPCS verwende).

Meine Frage ist nun: Warum war die Karte deaktiviert? Ich schaue regelmäßig, beinahe täglich Sky....wäre für jeden Rat dankbar, damit mir das nicht wieder passiert.

Hinweis: Zeitlich fällt die Deaktivierung fast exakt auf den Beginn des dritten Monats der Mitgliedschaft.
 
AW: S02 Karte deaktiviert !?

wenn du sie in der selben DM800 mit mpcs wieder aktiviert bekommen hast ..... kannst du ausschliessen das es an deiner box liegt. denn dann empfängt die Karte ja EMM's, sonst wäre sie nicht wieder aktiviert jetzt.
 
AW: S02 Karte deaktiviert !?

Danke datamen, dies ist aber nicht zutreffend. Ich habe sie mit CCcam aktiviert. Mit MPCS habe ich es gar nicht erst probiert. Habe alles so gemacht wie beim ersten Mal, um auf Nummer sicher zu gehen. Ich brauche aber trotzdem MPCS um meinen Argus via Newcamd im Schlafzimmer zu füttern.
 
AW: S02 Karte deaktiviert !?

Okay, danke für den Hinweis. Ist das ein bekannter Wert, dass eine Karte nur ca. 60 Tage aktiviert bleibt, falls sie keine Updates erhält?

Wenn es ein fester Wert wäre, würde ich einfach ca. alle 2 Monate eine Nacht lang Sport Info via CCcam laufen lassen. Das müsste doch dann reichen !?
 
AW: S02 Karte deaktiviert !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das entscheidet sky ..... für welchen zeitraum sie dir Tier's schicken.


irgendwo hier im board gibt es einen beitrag ..... der dir dieses hier entschlüsselt:

Chid 0107 - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D23 - date 0xeef valid 0xfe

da gibt es irgendwie ein "Startdatum-1980" plus hex-eef(3823)-Tage ..... such dich tot danach :DDD .... aber da steht es ganz genau.

lass es mich wissen wenn du den Beitrag gefunden hast :good:
 
AW: S02 Karte deaktiviert !?

Verstehe, es wird also nicht das ganze Programm an sich, sondern jeder Sender mit einer Gültigkeit versehen, welche voneinander abweichen.

Auf diese Einträge mit "chid: 0298, date: 2008/01/19 - 2008/01/21
2009/11/01" bin ich schon oft in der MPCS.log gestoßen. Da es eine Autoupdate sowie Block EMM Funktion in MPCS gibt, glaube ich nicht, dass es unmöglich ist, die Karte mit MPCS per se up-to-date zu halten. Ich werde mal nachforschen, ist sicherlich nur ne Einstellungssache.

Falls jemand diesbezüglich etwas weiß, bitte immer her damit !
 
Zurück
Oben