Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 Karte + Alphacrypt Classic keine Freischaltung

freak-from-mars

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo alle miteinander,

wie man dem Titel leicht entnehmen kann habe ich ein Problem mit der Freischaltung meiner Karte.
Zur Konstellation, ich habe eine Azbox Premium mit der aktuellen 9.380er Firmware. Im obersten Slot steckt ein Alphacrypt Calssic Modul welches auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ist. Dazu kommt noch ne frische S02 Karte die heute nach 18 Tage Wartezeit und unsummen an Telefonkosten angekommen ist.
Seit heute Mittag versuche ich die Karte zu aktivieren, hab mehrmals bei SKY angerufen die können mir net helfen die sagen das Signal wird gesendet, hab auch mehrmals die Freischaltungshotlien selber angerufen und das Signal quasi nochmal senden lassen. Nix funktioniert.
Muss ich irgendetwas beachten oder habe ich irgendeine Einstellung vergessen?
Unter Berechtigungen im Alphacrypt Modul sind alle Berechtigungen zum 1.2008 abgelaufen bis auf die letzten 6 die fangen heute an und enden am 24.10.2009.
Vielleicht habt ihr ja noch einen heißen Tip für mich.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 Karte + Alphacrypt Classic keine Freischaltung

Das Thema hat sich wohl erledigt, 9 Stunden die Karte stecken haben und den Receiver auf dem Sport Info Kanal stehen lassen waren anscheinend nicht genug. Hab die Azbox die ganze Nacht laufenlassen und heute Morgen ging es dann wundersamerweise. Naja was lernt man daraus, bei SKy dauert alles eben etws länger.

MFG
 
AW: S02 Karte + Alphacrypt Classic keine Freischaltung

hast du auf ORF mal ein Update mit dem alpha Classic gemacht? wenn ja dann muss es funktionieren, ich Besitze das gleiche alpha und auch die SO2 Karte im obersten Slot, und auch das Freischaltsingnal Funktioniert, habe mir HD nachgeholt und es hat alles geklappt.
 
AW: S02 Karte + Alphacrypt Classic keine Freischaltung

Danke für eure Beiträge, wie schon geschrieben hats dann über Nacht doch noch funktioniert, wieso es den ganzen Tag lang nicht geklappt hat weiß ich nicht aber mich würds nicht wundern wenn die depen von Sky das Signal nciht rausgesendet haben. Naja jetzt gehts, hab die karte zwecks cs im nomalen smartcardreader drin.
Noch ne kurze Frage nebenbei, ist zwar etwas offtopic aber will jetzt nicht extra nen neuen thread dafür auf machen. Kann man das alphacryptmodul irgenwie mit newcs oder nem andern cs server verbinden und mir den softcam sparen, und wenn ja gibts irgendwo ne Anleitung dafür? Dachte vielleicht ist eine Hardwarelösung ( CAM ) besser als ein softcam!?

MFG
 
Zurück
Oben