Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02-Karte aktivieren

ofenheizer

Newbie
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Servus,

jetzt muss ich dochmal eine Frage stellen. Bisher bin ich immer mit Lesen klar gekommen.
Habe am Wochenende bei meinen Eltern den VDR erneuert ... neue Software auf yavdr0.4, da sie umgezogen sind und nun von Kabel auf Sat gewechselt. Eine neue Karte hat mein Dad schon von Sky bekommen. Es ist eine rote S02.
Nun habe ich vdr-sc auf dem Repo des besten Freundes installiert. Karte in den Kartenleser (müsste ein smargo sein, wenn ich mich recht erinnere), auf einen abonierten Kanal geschaltgen und die Aktivierung angefordert. Aber nix passiert. Habe jetzt leider auch keinen Zugriff auf die Logdateien, da der VDR ca. 500km entfernt steht, aber ich kann mich noch erinnern, dass nach dem Einstecken der Karte irgendwas mit "reset" kam und dann mit "can' initialize ...." kam.

Hat jemand hierzu eine Idee? Leider ist kein weiterer Receiver vorhanden, wo die Karte aktiviert werden könnte (haben wir aber damals mit der Kabelkarte D02 auch nicht gebraucht).

Danke und viele Grüße.
ofenheizer
 
AW: S02-Karte aktivieren

Schieb die Karte wenn möglich in ein anderen Receiver und Aktiviert diese. Dann prüft, ob die Karte im VDR überhaupt korrekt angesprochen wird. Am besten die Logs im Telnet mal ansehen. Wenn du so weit weg bist, dann lasse dir die Ports zu dem VDR freimachen. Dann kannst du Telnet und FTP von außen aufrufen. Auch ein steuern der Box sollte dann von außen möglich sein.
 
AW: S02-Karte aktivieren

Es gibt aber keinen anderen Receiver :boredom:
Fernzugriff ist kein Problem, hatte eben nur am Wochenende bei meinem Besuch nicht genug Zeit mich gründlich damit zu beschäftigen. Ich habe noch was hier im Forum gefunden und werde das bei Gelegenheit mal versuchen, wenn der Besitzer des VDR mal wieder online ist und auch vorm VDR, um Anweisungen und Bildkontrolle meiner Versuche auszuführen :emoticon-0136-giggl
 
AW: S02-Karte aktivieren

Es gibt auch noch nette Menschen an der Sky-Hotline.
Nachdem ich nun oscam deaktiviert hatte und die Karte direkt mit vdr-sc kommunizieren ließ, nochmal angerufen und nach einen Freischaltsignal gebeten. Der hat irgendwie gleich fetsgestellt, dass die Karte wohl nicht in einem zertifizierten Gerät steckte und gesagt, dann muss ein anderes Signal gesendet werden, als das übliche. Gesagt, getan und prompt änderte sich das Log und die Karte ist aktiviert.
Einfach so, ohne was zu verbiegen in einem Smartreader+ direkt im vdr-sc :DDD
 
Zurück
Oben