Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

s02 CARDOK (no entitlements)

AW: s02 CARDOK (no entitlements)

Moin,

welche Oscam Rev. nutzt du auf dem Futro? Vielleicht hilft dir ein Update. Was für Receiver hast du im Share? Für die Versotgung mit EMMs brauchst du einen Linux Reci.

Grüße
Bombadil
 
AW: s02 CARDOK (no entitlements)

verwende folgende version:
Kernel Version3.2.0-4-486 i686
Distributionsname
Debian.png
Debian GNU/Linux 7.0 (wheezy)

ja habe dm800hd receiver im share. habe ja eine UM eine HD+ und eine S02 karte im share. aber irgendwie klappt nur die S02 nicht.
 
AW: s02 CARDOK (no entitlements)

Hi,

ich meinte nicht das OS des Futro, sonder die Oscam Version. Die steht im WebIf ganz oben und ganz groß.

Grüße
Bombadil
 
AW: s02 CARDOK (no entitlements)

aso sorry...

oscam 1.20-unstable_svn build r8789
 
AW: s02 CARDOK (no entitlements)

gehe bite im oscam interface auf reader , und bei dem Reader auf " i " (Show entitlements )
und wen da kein gültiges Datum steht , has du
no entitlements
die karte kann noch laufen , aber wie lange ?
so sieht das bei mir
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


 
AW: s02 CARDOK (no entitlements)

So sieht das bei mir aus

Entitlements for sky_s02

CardsystemValid ToIRD ID (nagra)Provider
nagra2013-11-19xxxx
SerialRomATR
#######xxxx
TypeCaidProvidIDClassStart DateExpire DateName
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: s02 CARDOK (no entitlements)

Moin,

du lässt die Karte im Nagra Mode laufen. Die Entitlements werden durch einen Bug in der Oscam nicht angezeigt. Das Valid to Datum stimmt auch nicht immer, es ist so +- 14 Tage. Das bedeutet voraussichtlich abgelaufen.

Im Nagra Mode brauchst du einen Oscam Client zum Updaten der Karte.

Grüße
Bombadil
 
AW: s02 CARDOK (no entitlements)

Danke für deine Antwort. Aber habe die Karte gerade aktiviert also kann die nicht abgelaufen sein. Kann ich die Karte auch in einem anderen Modus als nagra laufen lassen ??
 
AW: s02 CARDOK (no entitlements)

Hi,

ja klar, das machen fast alle. Andere deinen Readereintrag bei den folgenden Parametern.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Parameter rsa und boxkey leerlassen oder ganz weg. Sonst kannst du es so lassen, eventuell läuft die Karte auch etwas schneller.

Grüße
Bombadil

Ps: Nennt sich dann Irdeto Modus
 
AW: s02 CARDOK (no entitlements)

super... immernhin werden jetzt die entitlements angezeigt. sie wie folgt aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aber bei valid data steht jetzt n/a
corrected3cssx.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: s02 CARDOK (no entitlements)

ist bei mir auch
jetzt muss du nur gucken das die Emm ankommen
und das datum wird sich ändern
 
Geht das jetzt mit einem cccam Client. Also wenn die Karte jetzt im irdeto Modus ist.
 
AW: s02 CARDOK (no entitlements)

Hi,

das Expire Date ist in naher Zukunft. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass die Karte nicht richtig aktiviert ist. Steck die in die Dreambox, installiere dort Scam und fordere ein Freischaltsignal an. Schalte dann auf einen abonnierten Sender und lass die Karte auch noch ca. eine halbe Stunde dort laufen, wenn ein Bild gekommen ist. Es fuktioniert jeder Sender, Sky Krimi und Sport News HD liefern viele EMMs.

Wichtig ist mindestens eine halbe Stunde nicht zappen. Und ja, CCcam reicht beim Client im Irdeto Modus

Grüße
Bombadil
 
AW: s02 CARDOK (no entitlements)

Okay dann mache ich das morgen mal. Danke
 
AW: s02 CARDOK (no entitlements)

Nimm mal die Serial der Karte aus Deinem Post! WICHTIG!
 
Zurück
Oben