Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 Betatunnel tuts nicht

gobygo

Hacker
Registriert
28. August 2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo zusammen,

da ich mit meinem receiver auf der s02 auch au machen will, muss ich mit oscam ja Betatunnel benutzen, leider klappt das nicht mit den HD Sendern... könnt ihr mir sagen wo mein Fehler ist?

hier vom server die configs:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

um vom client den receiver

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im log vom receiver steht folgendes wenn ich einen HD Sender aufrufe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: S02 Betatunnel tuts nicht

Moin,

die EMMs gehen nicht durch den Betatunnel. Au kannst du nur über einen SD Sender machen, der über die 1702 kommt und nicht gemappt werden muss.

Grüße
Bombadil
 
AW: S02 Betatunnel tuts nicht

ja ok, aber wie gesagt, die HD Sender werden nicht hell... nur wenn ich wieder auf cccam umstelle
 
AW: S02 Betatunnel tuts nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Aussage ist nicht mehr richtig.

Die neueren OScam's updaten durch den Betatunnel (ich weiß nicht genau seit welcher Version irgendwas zwischen 8600 und 8800).
EMM kommen also auch über die HD-Sender (Caid 1702 getunnelt 1833) rein.

Den Betatunnel macht man immer auf dem Client - nicht auf dem Server (der hat genug anderes zu tun).
Im User auf dem Client fehlt der Betatunnel:
"betatunnel = 1833.FFFF:1702"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
weil cccam den Betatunnel auf dem Client automatisch macht.



mlG C3PO
 
AW: S02 Betatunnel tuts nicht

Moin,

das konnte ich aus deinem Post nicht rauslesen. Ich dachte, s geht nur über au und betatunnel. Du hast auch einen Fehler, damit klappt es auch nicht mit den SD Sendern. Beim User für DVBApi solltest du den label des Readers reinschreiben, der auf dem System ist
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dadurch fehlen dir vielleicht schon länger die Updates und die Entitlements für das HD Paket sind ausgelaufen.

Stell das mal richtig ein, stell auf Sky Krimi, lass dir ein Freischaltsignal schicken und ne halbe Stunde nicht zappen. Dann überprüfe auf dem Server unter dem Reiter Reader ob für die Karte g und u EMMs written erscheinen.

Dann sollte HD auch wieder hell werden.

Grüße
Bombadil

PS:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das gilt für einen DVBApi Client, der auch als Cardserver fungiert.
 
AW: S02 Betatunnel tuts nicht

super, die HD Kanäle funktionieren nun, habe die auf dem Client den Eintrag gemacht, dann ging es sofort. au habe ich auf sky_s02 umgestellt und im log von oscam steht nun auch au=on
aber kann ich sehen ob emm pakete gesendet werden?
 
AW: S02 Betatunnel tuts nicht

Moin,

das kannst du auf dem Server sehen, in dem die Karte steckt.

Dort gehst du im WebIf des Oscam auf den Reiter Readers und schaust in der Tabelle unter EMM Written nach. Da du einen Oscam Client hast, kannst du dort an gleicher Stelle sehen ob und welche EMMs gesendet werden.

Grüße
Bombadil
 
AW: S02 Betatunnel tuts nicht

ok, da steht leider nichts davon, sehe nur das sich der clients sich die kekse holt
 
AW: S02 Betatunnel tuts nicht

Moin,

stell das alles mal nach dieser Vorlage ein.

https://www.digital-eliteboard.com/...on-in-Oscam-zur-Freischaltung-einer-Smartcard

Ein wenig Zeit kann es schon dauern. Sky Krimi liefern erfahrungsbemäss die meisten EMMs. Wenn du sicher gehen willst, ob EMMs gerade geliefert werden, dann mit einem Freischaltsignal von SKY. Bei richtiger Einstellung auf Server und Client geht es dann sofort los.

Grüße
Bombadil
 
AW: S02 Betatunnel tuts nicht

Super danke, nun funktioniert es, lag daran, dass meine EMU-Version zu alt war, mit der neuen steht die emm nun im log, vielen dank euch!
 
Zurück
Oben