Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S*y HD und Kabel BW über CCcam

daytona955

Newbie
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen; habe ne "kurze" Frage. Ich benutze momentan die DM 500c zum CS im Heimnetzwerk und zwar mit CCcam 2.1.4.
Ich möchte demnächst auf HD umsteigen mit entsprechenden Receivern, vielleicht die Dream 800se.
Funktioniert dabei CS mit CCcam 2.1.4 im lokalen Netzwerk noch ?
Gehen dabei auch dei HD-Kanäle - oder muß ich hierzu noch etwas anderes beachten ?
Im Voraus Danke für Eure Hilfe.
 
AW: S*y HD und Kabel BW über CCcam

kommt darauf an was du für eine abo hast !

im kabelnetz werden nicht alle (besonders HD Kanäle) mit cccam hell.
 
AW: S*y HD und Kabel BW über CCcam

Ich habe momentan das Komplettabo von S*y ohne die HD-Kanäle; ich bin im Kabel BW-Netz.

Ich würde gerne das S*y-Abonnement um die S*y HD-Kanäle erweitern und diese dann übers interne Homenetzwerk sharen.
Die HD-Kanäle sollten hierbei natürlich hell werden.

Danke für die Infos...
 
AW: S*y HD und Kabel BW über CCcam

da wird dir das "pure" CCcam nicht nützlich sein .......

ich weiss jetzt nicht welche CAIDs im KBW Netz für SD & HD genutzt werden ..... aber du wirst nicht drum herum kommen deine karte dann mit oscam einlesen zu lassen und per N:Line an cccam zu übergeben.
 
AW: S*y HD und Kabel BW über CCcam

Gibts für OSCAM i.V.m. CCcam 2.1.4 bzw. Kabel BW und Sky-Hd eine Anleitung oder ähnliches ?

Was ist denn der Unterschied zwischen OSCAM und CCcam ?

Danke...
 
AW: S*y HD und Kabel BW über CCcam

also da müssten sich mal die Kabel-BW spezialisten einklinken.

generell würde ich aber sagen ..... KBW Karte mit oscam einlesen ...... und per N:Line an cccam übergeben.

jenachdem welches image du auf deiner DM500C verwendest ....... ist es bestimmt möglich eine kombination von OScam und CCcam 2.1.3 online zu installieren.

aber das weisst du bestimmt selber und besser ..... auf grund deiner image wahl.
 
AW: S*y HD und Kabel BW über CCcam

Ja - ok, da muss ich schauen, ob OSCAM und CCcam 2.1.4 online zum download bereitstehen.
Was ich noch gerne wissen würde; muss ich die OSCAM auch mit einer Config-Datei "programieren" oder wie funktioniert das bei OSCAM i.V.m. CCcam ?
Was heißt eine N-Line einrichten, habe ja momentan nur eine F-Line, vom Wohn- ins Schlafzimmer...
 
AW: S*y HD und Kabel BW über CCcam

warum cccam 2.1.4 mit oscam ??? nur weil es neuer ist ?? weil dir so ist ?? oder welchen wichtigen grund siehst um cccam 2.1.4 nutzen zu wollen ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jetzt wird es zeit das du zu lesen beginnst ..... und zwar nicht im Bereich "CS allgemein" :DDD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

diese N:Line verbindet dein cccam erst einmal mit der von oscam gelesenen karte !!!!!!

in oscam einen user anlegen ...... und mit der N:Line in der cccam.cfg auf diesen user / die karte zugreifen.

danach kannst du wie gehabt mit F: & C: Line's weiterverteilen. und deswegen auch cccam 2.1.3 ...... weil du mit der und dem 256-trick ...... deine karte im cccam als lokal siehst und nicht in HOP1.
 
AW: S*y HD und Kabel BW über CCcam

Für die CCcam 2.1.4 sehe ich keinen Grund, die habe ich halt bei mir auf der Dream.
Lese gerne und viel, ich weiß nur nicht, wo ich da im Board anfangen soll. Für einen entsprechenden Tip wäre ich dankbar.
Habe übrigens irgendwo aufgeschnappt, dass die sky-hd-kanäle mit CCcam 2.2.x hell würden, stimmt das; also brauch man gar nicht OSCAM und CCcam.
Mit dem 256-Trick kann ich überhaupt nichts anfangen und der Unterschied zwischen CCam 2.1.3 und 2.1.4 ist mir auch nicht klar...

Danke für die Ausdauer mit meinen Newbiekenntnissen.
 
AW: S*y HD und Kabel BW über CCcam

Ok das habe ich soweit gelesen, wenn ich jetzt zwei User, also Schlafzimmer, Kinderzimmer, o. ä. mit einbinden will, dann muss ich für jeden User in die OSCAN-User-Datei aufnehmen ?!
Was muss ich denn bei den Client-boxen einrichten, langt dort CCcam 2.1.3 ?

Also ich sehe schon, ich muss noch einiges dazulesen...
 
AW: S*y HD und Kabel BW über CCcam

du bindest ein einziges mal (also einen user) deine karte von oscam in deine cccam ein .....

den rest machst du im cccam wie gehabt mit F: & C: Line's.
 
AW: S*y HD und Kabel BW über CCcam

Hi ,

Ich hab mein Sky Vollabo + KDH Karte ( bei KabelBw) nur mit CCcam mit ner Fritzbox als Server am laufen .. warum also die Umstände mit Oscam ?

Gruss
 
AW: S*y HD und Kabel BW über CCcam

Danke für die Info. dann müsste das Sharen ja auch mit 'ner Drembox als Server funktionieren ?!
Hast Du da Erfahrungen, bzw. welche CCcam nutzt du denn ?

Mir wäre das natürlich sehr gelegen, denn dann müsste ich kein OSCAM benutzen und mich auf unbekanntes Terrain bewegen.
Wie gesagt ich möchte eine Dreambox als Server nehmen und vielleicht zwei als Clientboxen (Schlafzimmer, o.ä.).
 
Zurück
Oben