Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[S] Receiver (Server + Clients) für CS-Netzwerk mit 10 Clients

Hirnduebel

Spezialist
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
127
Punkte
103
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Ausstattung für ein Cardsharing-Netzwerk, das für 10 Client ausgelegt werden soll.

Ich hätte mir als Server und als Clients jeweils die Coolstream Zee vorgestellt, eine rein als Server ohne hier selbst damit zu schauen.

Funktioniert das mit der Hardware oder habt ihr andere Empfehlungen? Die Dreamboxen sind ja vom Prozessor etwas langsamer, daher kam ich auf die Coolstream.
Klappt das über CCcam? Momentan bin ich als Client damit an nem Server angeschlossen und das klappt prima.

Welche günstigen Clients könnt ihr mir empfehlen? Ich bräuchte hier welche die einfach zu konfigurieren sind und stabil laufen. Jeweils für Sat und Kabel.

Welches Image würdet ihr mir für den in Frage kommenden Receiver empfehlen? Gibt es generell etwas, das man beachten sollte?
Für Hinweise jeder Art bin ich dankbar.

Danke für eure Unterstützung!

Gruß,
Puschel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver (Server + Clients) für CS-Netzwerk mit 10 Clients

Da gibt es viel Günstigere Varianten für einen CS Server. z.B Fritzbox mit freetz Link Removed
oder ein Futro mit debian und IPC. Link Removed
Mit einer Dreambox ist es bestimmt einfacher den Server einzurichten als mit einer Coolstream.
Schau mal bei der DReam 800 clone für 180€ bei Mydalle. Link Removed
 
AW: Receiver (Server + Clients) für CS-Netzwerk mit 10 Clients

Danke für die schnelle Antwort!

Über die FBF bin ich weg, das ist mir zu kompliziert.
Billig ist hier nicht unbedingt das Kriterium, es soll leicht einzurichten sien und sehr stabil laufen, da hier haupsächlich Arbeitskollegen dran hängen werden ;)

Auch die DM500 HD wäre mir sympathisch. Ist der Unterschied zwischen den Dreamboxen und den Coolstream-Boxen so groß? In Hinsicht auf Bedienung und Aufbau für ein CS-Netz.

Und welche günstigen Clients könnt ihr mir empfehlen? Ich bräuchte hier welche die einfach zu konfigurieren sind und sabil laufen. Jeweils für Sat und Kabel.
Danke für eure Unterstützung!

Danke,
Puschel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben