Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[S] günstigen Sat-Receiver mit USB + Aufnahmefkt.

tt-dd

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem wirklich günstigen Sat Receiver. Und bevor ich irgendeinen kaufe wollte ich hier ma noch fragen.

Ich brauch kein HD, Lan, keine CAM muss drauf laufen oder sonstigem Schnick-Schnack.

Die einzige "Vorraussetzung" ist ein USB-Port an den man ne kleine HDD oder nen Stick hängen kann und Filme (meist DIVX, MPEG) abspielen kann. Natürlich sollte man damit auch aunehmen können.

Habt ihr da schöne Tips? Gibt es sowas überhaupt unter 100€?


Gruß! :dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: günstigen Sat-Receiver mit USB + Aufnahmefkt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja GENAU sowas such(t)e ich! Das ist schonma ein klasse Tipp!


Natürlich auch ein Danke an bignik!


Wäre halt froh, wenn jemand verlässlich weiß, dass ein Receiver eben auch AVI Containter / DivX / Mpeg / usw abspielt. Denn bei manchen stehts dabei, doch es funktioniert dann nur sporadisch (wie bei meinem DVD Player).
 
AW: günstigen Sat-Receiver mit USB + Aufnahmefkt.

Was das abspielen mkv/avi betrifft, das sind Containerformate und da kann man vieles reinwerfen. Ich könnte sogar den Stream einer Blu-Ray mit 7.1 DTS-HD in einen avi-container packen. Aber genauso geht es eine alte VCD in einen mkv-container zu packen. Also der normale Standard avi mit xvid codec geht beim xero
 
AW: günstigen Sat-Receiver mit USB + Aufnahmefkt.

Ja das mit den Containern wusste ich so in etwa. Dass auch MKV Container ist wusste ich nicht. Dass der Xero die Standartformate abspielt ist schon ma super!

Edit: Liege ich richtig in der Annahme dass das ein HD Receiver ist? Das wäre nicht mal von Nöten (somit is auch MKV kein Muss)! Denn hab bei Amazon auch einen Xoro (HRS 3400) gefunden. Der sollte nach den Meinungen der Käufer wohl auch dieses Standart Formate abspielen, kann das sein? Denn 40€ wäre wirklich ein Knaller.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: günstigen Sat-Receiver mit USB + Aufnahmefkt.

Ja, es ist ein HD-Receiver und den würde ich nehmen und mkv sollte er aufgrund der neuen dvix Spezifikation auch können, den nach der neusten ist nicht mehr avi sondern mkv der Container.
 
AW: günstigen Sat-Receiver mit USB + Aufnahmefkt.

Würde Dir auch immer zur HD-Version raten! Ist einfach auch von Soft-u. Hardware her sicher aktueller.
Schau doch mal ob Du den Xoro HRS8500 noch bekommst, der sollte unter 60€ liegen u. ist als Mediaplayer genauso ausgelegt sein wie der Nachfolger. Baugleich wäre der Comag SL40HD, finde aber die Bedienung beim Xoro flüssiger und einfacher. Ach so, der Xoro verlangt nach FAT32-Formatierung, falls das für Dich eine Rolle spielt.
 
AW: günstigen Sat-Receiver mit USB + Aufnahmefkt.

Hm okay, überzeugt! Schaue dann mal dass ich nen Xoro, entweder 8500 oder 8520, iwo am günstigsten herbekomme! Danke Jungs!!!!!
 
AW: günstigen Sat-Receiver mit USB + Aufnahmefkt.

kann ich den Xoro 8520

für cs als clientbox nehmen ?
 
AW: günstigen Sat-Receiver mit USB + Aufnahmefkt.

ich würd mal sagen Nein, der hat keinen Lan-Anschluss
 
Zurück
Oben