Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S: Einfacher HD-Receiver mit PVR.....

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
S: Einfacher HD-Receiver mit PVR.....aber:

Das Aufnahmeformat sollte nicht zu exotisch sein, damit es ohne größere Konvertierungsorgien auf der Dream-800 läuft.
Zusätzlich wäre noch ein Medienplayer nett, der gängige Formate abspielen kann wie AVI, VOB, MPG oder MKV

Wenns geht, keine Highend-Boliden, sondern was zweistelliges......soll auch nur ein 2.Receiver sein

Eigentlich hab ich ja auch noch einen DVD-Player in der Ecke stehen.
Sowas wäre auch schick:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wenns das in HD gäbe....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S: Einfacher HD-Receiver mit PVR.....

Für ein Zweitgerät stellst Du aber ziemlich hohe Ansprüche, gerade was die Aufnahme- und Abspielformate betrifft. Da bewegst Du Dich aber schon in der gehobenen Preisklasse. Unter 200 Lappen wird da aber nicht viel gehen. :(
 
AW: S: Einfacher HD-Receiver mit PVR.....aber:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi.


Erst soll es ein gerät sein, das in gängigen formaten aufnimmt, damit es auf der dm800 läuft, und plötzlich soll es noch einen mediaplayer enthalten das "gängige" formate wie MKV (alles andere als gängig), avi etc etc abspielt.
Weist du noch selber was du willst?

Die Aufnahmen sind alle mehr oder weniger im mpeg2-format, nur die container sind anders. Also musst du trotzdem konvertieren wenn du eine avi haben willst oder eine MKV. Und konvertierungsorgie hin oder her, entweder konvertieren oder nicht konvertieren.
Ausserdem kann deine dm800 doch schon aufnehmen und mkv's und mpeg's abspielen. Man kann dir schlecht eine empfehlung machen, weil du mal einen receiver nur zum aufnehmen haben willst, und dann soll es plötzlich mkv's und avi's.
Aus ähnlichem grund habe ich mir die DM8000 gekauft und habe jetzt nurnoch ein gerät stehen, daß "alles" kann.

Also würde ich dir vorschlagen, kauf dir eine dm8000, wenn es ein receiver sein soll der diese fähigkeiten besitzt,..oder nutze dir dm800 zum aufnehmen und kauf dir irgendeinen separaten mediaplayer der avi's und mkv's etc abspielt.

gruss
 
Zurück
Oben