Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Russpartikelfilter

Registriert
7. September 2007
Beiträge
2.596
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6.947
Punkte
393
Ort
auf der Alb
Hi!


hat da schon einer vielleicht sein Auto nachgerüstet mit Russpartikelfilter?
Auf was muss ich da achten? Mein Auto ist schon älter als die Richtlinie verlangt. Sieht so aus, dass ich auch noch Katalysator bräuchte. Hat jemand hier vielleicht ne gute Adresse wo ich auch das beziehen kann. Habe beim ATU nachgefragt dann kommen die mit Montage auf fast 1200€. Muss doch es billiger gehen...
 
AW: Russpartikelfilter

ein bekanter von mir hat sich die teile bestelt und selbst eingebaut , da gabs problemme mit eintragung und steuer abrechnung , die bei ATU bauen das ein und du bekomst ale wichtigen papire dazu.
du kanst es auch selbst einbauen aber du brauchst ergend wo ein bekanten "werkstat meister" der dir das bestetigen kann das er es eingebaut hat , dann gibts auch keine probleme .
 
AW: Russpartikelfilter

jetzt komt die frage ob sich das überhaupt lohnt ?
ins 8 jahre altes auto so viel geld zu inwestiren ??
 
AW: Russpartikelfilter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


obwohl ich von ford im allgemeinen nichts halte , egal welcher
typ und welches baujahr , muss man(n) ja auch berücksichtigen :

ist die kohle für ein neues/ gebrauchtes fahrzeug vorhanden ?
was macht man mit dem teil ?
nur zur arbeit oder noch mehr usw.
ist halt eine rechenaufgabe ....
 
AW: Russpartikelfilter

Hallo. Was anderes, was bringts? Solange der Schwerlastverkehr weiter ohne jegliche Auflagen durchs Land rollt, und jeder 2er Golf von '91 ne grüne Plakette bekommt...
Und ehrlich, um evtl. 30Eur im Jahr KFZ-Steuer zu sparen! Incl. Kat und 330Eur Förderung bezahle ich für den DPF roundabout 420Eur für meinen 2.2L. Das Geld fahr vermutlich ich nie und nimmer rein. Wie gesagt, meine Meinung.

MfG, Küppner
 
AW: Russpartikelfilter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Da muss ich mal sagen das die 2 er auch nur ne grüne Plakette haben weil es Benziner sind und noch minimum nen ungeregelten Kat haben.Und wenig mit Russ:read: zu tun haben.
Und die Preise sin sehr unterschiedlich.:read:
Beim freundlichen von VW gibt es ab und an ne Aktion z.B Golf 4 da kriegste das teil sehr günstig sagen wir mal bei 400 Euronen. Bei einer Föderung vom Staat mit ca. 300 Euros ist das denke ich nen gutes Geschäft:emoticon-0138-think
 
AW: Russpartikelfilter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Küppner hat recht.
Das ist das eine,
und das andere ist das du dich für die förderung auch noch beeilen mußt.
soweit ich noch gehört habe ist da nicht mehr viel zeit.
habe selber einen 2,2 und werde nicht nachrüsten, da ich von 2003 bis jetzt schon 190000 auf dem tacho hab und deswegen außer dem rußpartikelfilter auch noch einen neuen kat brauche damit ich den eintragen kann.
deswegen sind einige so billig und andere so teuer.
ab einer bestimmten laufleistung muß der kat eben auch neu, und das kostet eben.
:read:
 
AW: Russpartikelfilter

Hallo, wie gesagt, für mich kommt es nicht in Frage weil ab 80TKm der Kat mit neu muß, und das ist mir einfach unrentabel. Eingeführt wurde das mit der DPF "Pflicht" m. W. nur wegen der Feinstaubbelastung und den Umweltzonen und deren Übertretung der Grenzen. Betrifft ja fast nur Diesel. Aber es hat sich ja erwiesenermaßen rausgestellt, daß es keine Verbesserung gebracht hat.
Und wie ist das wenn ich bei 79TKm einen DPF nachrüste. muß dann alle 80TKm der Kat gewechselt werden? Ich glaube nicht.

MfG, Küppner
 
AW: Russpartikelfilter

Das ist nicht nur bei VW so , sondern bie vielen anderen auch.
Aber das genau der Unterschied warum die einen 600,- und die anderen 1200,- € kosten.
So war die aussage von meiner Werkstatt. :wacko1:
 
Zurück
Oben