Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rupert Murdoch greift nach Kontrolle bei Premiere

Rupert Murdoch greift nach Kontrolle bei Premiere


Rupert Murdoch will seine Beteiligung am Bezahlsender Premiere offenbar rasch auf eine Kontrollmehrheit aufstocken.

Murdochs Medienkonzern News Corp. hält zurzeit 19,9 Prozent an dem Münchner Abo-Kanal. Um eine Mehrheit auf der Hauptversammlung zu erreichen, würden Murdoch, gemessen an der Präsenz der letzten beiden Aktionärstreffen, schon knapp 23 Prozent der Anteile reichen.

Aus Unternehmensnahmen Kreisen heißt es, die fehlenden Papiere würden womöglich schon in den nächsten Wochen an der Börse zugekauft, berichtet der "Spiegel". Darauf deutet auch hin, dass das Unternehmen bereits Gespräche mit der EU-Kommission geführt hat. Dort muss Murdoch seine Beteiligung anmelden, sobald er die Kontrollmehrheit am Unternehmen erwirbt.

Die Wettbewerbshüter in Brüssel hätten laut "Spiegel" bereits signalisiert, dass das Vorhaben unproblematisch sei, heißt es. Der Zeitpunkt für den Zukauf wäre günstig: Der Wert der Premiere-Aktie ist seit Anfang des Jahres um knapp sieben Prozent gesunken und erst Ende vergangener Woche wieder merklich angestiegen. Mehr als 30 Prozent der Aktien wolle Murdoch vorerst nicht erwerben, heißt es, sonst müsste er ein Übernahmeangebot an die restlichen Anleger machen.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Rupert Murdoch greift nach Kontrolle bei Premiere

@guschi!sche... auf pw!hauptsache d+ wird irgendwann wieder sonne!
 
AW: Rupert Murdoch greift nach Kontrolle bei Premiere

...na und?

auch die NDS Verschlüsselung wird eines Tages gehackt sein !
 
AW: Rupert Murdoch greift nach Kontrolle bei Premiere

Das muss ja nicht bedeuten das deshalb auf NDS umgestiegen wird.
 
AW: Rupert Murdoch greift nach Kontrolle bei Premiere

Leute... Mr. M. hat sich doch nicht deshalb bei PW eingekauft, um denen sein NDS aufs Auge zu drücken.
Der hat doch ganz andere Interessen.
 
AW: Rupert Murdoch greift nach Kontrolle bei Premiere

Richtig Skysurfer, Murdoch hat soweit ich weis einige Sender die er in Deutschland via Pay TV einspeisen möchte. Diese werden dann wohl über Premiere kommen und daher vielleicht auch der riesen Aktien kauf.
 
AW: Rupert Murdoch greift nach Kontrolle bei Premiere

Also warten wir dann mal ab.
Was sollen wir auch sonst tun.
 
AW: Rupert Murdoch greift nach Kontrolle bei Premiere

Tee trinken, abwarten - die Schlacht hat noch nicht einmal annähernd begonnen. Es wird garantiert spannend - aber uns kann das doch alles nicht wirklich interessieren: WIR HABEN DOCH ALLE EIN ABO ---- oder?
 
Zurück
Oben